Das Spiel, welches im Vorjahr noch von den Telfs Patriots gewonnen werden konnte, endete mit einem 52:3-Kantersieg der Vienna Vikings. Der klare Erfolg kam alles andere als überraschend, hatten die Telfer davor bereits massive personelle Probleme.

Im Interview spricht Patriots Head Coach Daniel Levy diese auch klar an. Die Aufteilung des Kaders auf zwei Mannschaften sollte zu einer Win-Win-Situation führen, die zu einer Lose-Lose-Situation wurde. Beide Teams leiden unter viel zu kleinen Kadern, auch die Coaches des Division 3 Teams sprachen das in Vergangenheit an. Das AFL Team trat am Sonntag in Wien mit nur mehr 23 Spielern an. Zwei davon verletzten sich zum Überdruss auch noch in der Partie gegen die Wikinger.

Der Verlust des Quarterbacks Aaron Ellis schmerzt zusätzlich, ist aber nicht der alleinige Auslöser der Misere, so Levy.

„Wenn du nicht genug Leute hast, um den Quarterback zu beschützen, ist egal ob er Aaron Ellis oder Peyton Manning heisst.“

Entspannter war nach dem Spiel natürlich Vikings Head Coach Ivan Zivko, der mit seiner Mannschaft nach der erneuten Bye Week der AFL Anfang Juni in Salzburg gegen die Ducks den Einzug ins Playoff fixieren möchte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments