Die Vienna Vikings brachten sich gegen die durch viele Verletzungen geschwächten Telfs Patriots früh auf die Siegerstraße. Quarterback Nico Hrouda warf in Halbzeit eins fünf Touchdown-Pässe, je einen zu Daniel Maurer, Raoul Hrouda und Devontae Jordan. Der Offensive MVP der vergangenen Saison lief außerdem 41 Yards in die Endzone. Zwei Catches von Maurice Wappl brachten weitere zwölf Punkte. Ein 35-Yards-Field-Goal von David Ladner blieb hingegen die einzige Ausbeute der Patriots vor der Pause. Mit 42:3 war bereits zur Halbzeit alles klar.

Ravelin Tribüne
Die Spannung in der Ravelinstraße blieb aus, dafür schien die Sonne über Simmering.

Danach konnten es sich die Vikings leisten, einen Gang zurückzuschalten. Ein Field-Goal von Kevin Voznyak war der einzige Score im dritten Quarter. Für Nico Hrouda spielte in Halbzeit zwei Michael Szabo auf der Quarterback-Position. Im Schlussviertel brachte dieser einen Pass auf Alexander Ernst an. Es war der letzte Touchdown des Spiels. Dank des fünften Sieges bleiben die Vikings in der Erfolgsspur. Die Patriots halten erst bei einem Erfolg und bestreiten am kommenden Samstag das Nachtragsspiel gegen die Prague Black Panthers.

„Wir haben unser Spiel konsequent durchgezogen, es heute sehr gut gemacht. Das war schon beeindruckend. Aber man kann die Partie schnell abhaken. Wir sind in einem Hoch und der Gegner muss sich nach Verletzungen erst finden. Es ist momentan schwer für sie. Übernächste Woche bei den Salzburg Ducks wird es ein ganz anderes Spiel.“ — Vikings Head Coach Ivan Zivko.

Daniel Levy: Es ist eine Situation, in der ich in meiner Karriere noch nie war

Die Rangers Mödling gingen zwar nach einer Interception durch Mato Beglarian in Führung, Camron Lewis konnte aber die Danube Dragons noch im ersten Viertel bis auf einen Punkt heranbringen. Die erstmalige Führung des Titelverteidigers besorgte Quarterback Tyquell Fields mit einem Lauf über 36 Yards. Eine Two-Point-Conversion brachte den Dragons die 14:7-Halbzeitführung. Mitte des dritten Viertels erhöhten Hakeem Kinard und Kicker Felix Deutschmann auf 21:7. Der folgende Drive brachte den Rangers den zweiten Touchdown durch Nicholas Milgate nach Pass von Benjamin Bräuer ein, der Versuch einer Two-Point-Conversion schlug aber fehl. Im vierten Quarter gab es keine weiteren Scores. Die Dragons halten nun bei 4-2 und sind als Tabellenvierter auf Playoff-Kurs.

Stimmen zum Spiel:

Rangers Mödling Head Coach Josiah Cravalho: „Wir hatten heute einige Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Unsere Offense muss besser werden, daran gilt es zu arbeiten. Unsere Defense hat funktioniert, sie hat uns im Spiel gehalten.“

Danube Dragons Head Coach Fred Armstrong: „Heute haben bei uns viele Dinge einfach sehr gut funktioniert. Es war ein sehr gutes Football-Spiel. Respekt auch in Richtung der Rangers!“

AFL WEEK 6

Vienna Vikings (5-1) vs. Telfs Patriots (1-4) 52:3
(14:3/28:0/3:0/7:0)
SO 21. Mai 2023 15:00 Uhr · Footballzentrum Ravelinstraße Wien

Rangers Mödling (2-4) vs. Danube Dragons (4-2) 13:21
(7:6/0:8/6:7/0:0)
SO 21. Mai 2023 15:00 Uhr · Stadion Mödling

Weitere Spiele:

Steelsharks Traun (1-5) vs. Graz Giants (6-0) 21:26
(0:7/7:6/0:13/14:0)
SA 20. Mai 2023 17:00 Uhr · Sportzentrum Traun

Prague Black Panthers (5-0) vs. Styrian Bears (0-6) 59:13
(14:7/28:0/14:0/3:6)
SO 21. Mai 2023 15:00 Uhr · SK Prosek Prag

Raiders Tirol (2-4) vs. Salzburg Ducks (3-3) 23:30
(0:14/10:7/7:7/6:2)
SO 21. Mai 2023 15:00 Uhr · American Football Zentrum Innsbruck

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments