Dan Campbell heisst der Nachfolger von Matt Patricia bei den Detroit Lions. Patrica, der nach drei Saisonen und einer Bilanz von 13-28-1 gefeuert wurde, geht zurück zu Bill Belichick nach New England.

Campbell ist bereits der fünfte Lions Cheftrainer, der auch dort eine Vergangenheit als Spieler hat. Der 44-Jährige hielt eine eigenwillige Antrittsrede in denen er die Community beschwor und von Niederschlägen und Kniescheiben philosophierte.

Von 2016 bis zuletzt coachte als Assistent von Sean Payton die Tight Ends der New Orleans Saints. Davor war er sechs Saisonen in verschiedenen Position bei den Miami Dolphins tätig.

Neue Coordinators, neuer Quarterback

Ihm zur Seite werden zwei neue Gesichter bei Detroit stehen. Der gefeuerte Chargers Head Coach Anthony Lynn übernimmt die Offense der Löwen. Die Defense geht in die Hände von Aaron Glenn, der wie sein Chef ebenfalls von 2016 bis zuletzt bei den Saints angestellt war und dort die Defensive Backs coachte.

Auf Lynn kommt sogleich eine wichtige Personalentscheidung zu. Quarterback Matthew Stafford will und wird die Franchise verlassen. Der #1 Pick des Drafts 2009 hat um einen Trade angesucht und Detroit wird ihn auch ziehen lassen.

Der einst teuerste Spieler der Liga hätte noch zwei Jahre seines Vertrag über 43 Millionen Dollar offen, möchte sich nach 12 Saisonen in Michigan aber neu orientieren. Mögliche Andockstationen für den Pro Bowler von 2014 sind Indianapolis und San Francisco. Spätesten im März wird der Wechsel wohl fixiert sein, denn dann wird Bonus von 10 Millionen fällig. Stafford brachte bei Detroit 3898 seiner 6224 Pässe an (62.6), erzielte dabei 45109 Yards Raumgewinn bei 282 Touchdowns und 144 Interceptions. Das ergibt ein Passer Rating von 89.9.

Stafford löst Carr als teuersten NFL Spieler ab

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments