Das Spiel der beiden Teams letzten Runde der Giants gegen die Vikings, war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten.

Vikings bleiben in Graz nach Overtime ungeschlagen

Die Grazer Fans sahen eine in der ersten Halbzeit stark aufspielende Giants-Mannschaft, die Giants gingen mit 27:14 in die Halbzeit. Auch ein Turnover am Beginn des 3. Quarters steckten die Giants weg und so ging es mit einer 35:28 Führung in das letzte Quarter. Ein vergebens Fieldgoal der Giants nutzen die Vikings um auf 35:35 auszugleichen. Der erfolgversprechende letzte Drive der Giants wurde durch einen schlecht geworfenen Pass, von den Vikings abgefangen. Die Grazer Defense erzwang wieder den Stopp und so ging es in die Overtime. Die Vikings entschieden mit einem Touchdown und PAT das Spiel, Graz konnte in dieser entscheidenden Spielphase nicht mehr nachziehen.

Vikings bleiben in Graz nach Overtime ungeschlagen

Der ORF bietet das Rückspiel als Stream in der TV-Thek an. Die Highlights gibt es ab 22:00 Uhr auf ORF Sport+ zu sehen.

Starke helfen Schwachen – Vikings Charity seit 1999

„Seit 1999 veranstalten wir Vikings jedes Jahr dieses besondere Bowl Game unter dem Motto ‘Starke helfen Schwachen’. Knapp 179.000 Euro an Spendengeldern konnten wir bisher an bedürfte Kinder und Jugendliche übergeben. Heuer geht der Erlös der Veranstaltung an Licht ins Dunkel. Die Charity Bowl ist auch gleichzeitig das 1. Vikings Heimspiel 2021, bei dem wir wieder Fans im Stadion begrüßen dürfen. Und als besonderes Highlight fiebern wir der Halftime-Show von King & Potter entgegen“, so Dacia Vikings Präsident Karl Wurm.

AFL
Vienna Vikings vs. Graz Giants
SA 5. Juni 2021 17:00 Uhr · Footballzentrum Revelinstraße

Gameday Vikings Charity Bowl XXII Presented by VELO

+ Halftime Show mit King & Potter
+ VELO Sampling und Blow Up
+ Isagenix Stand mit Produktverkostung
+ Vikings Merchandising-Stand von Skill Sports

+ Scheckübergabe an Licht ins Dunkel
+ Ausstellung ‚Football Meets Art‘ Bilder von ANGELO im VIP Bereich
+ Nellie, the Elephant 🙂 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments