Cheerleader der Mittelschule Neulengbach
Foto: Andrea Gahleitner

Die Stimmung in der Tausendblum-Arena war schon vor dem Kickoff gut, denn die jungen Neulengbach Angels Cheerleader der Mittelschule Neulengbach begeisterten die rund 200 Zuschauer mit ihren sehenswerten Einlagen.

Die Stimmung sollte auch toll bleiben, denn kurz nach dem Beginn der Partie gelang dann bereits der erste Touchdown für die Heimischen. Quarterback Raphael Gratzl bediente Wide-Receiver Simon Spalenka mit einem Pass in der Endzone. Die Blue Hawks gingen mit 7:0 (PAT Kugler) in Führung.

Einen guten Drive der Gäste aus dem Burgenland konnte die gewohnt starke Blue Hawks Defense kurz vor der eigenen Endzone stoppen, und die Offense schlug umgehend daraus Kapital. Ein Pass von Gratzl auf Wide Receiver Stuart Boller und dessen anschließender Lauf über mehr als 80 Yards resultierten in einem weiteren Touchdown. Zur Halbzeit stand es somit 14:0 (PAT Kugler).

Während sich die Teams in den Kabinen eine kurze Verschnaufpause gönnten, waren die Angels Cheerleader in den Farben der Blue Hawks wieder im Rampenlicht. Mit tollen akrobatischen Kunststücken zu bekannten Songs begeisterten sie erneut die Zuseher.

Starke Defense kaum zu knacken

Nach der Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie zuvor. Die Gäste waren bemüht und zeigten einige gute Plays, jedoch war ihnen die Blue Hawks Defense meist einen Schritt voraus. Diese tolle Leistung beflügelte auch die Offense, die ihrerseits wieder einen Touchdown erzielen konnte. Diesmal lief Raphael Gratzl selbst mit dem Ball in die Endzone. Der Neue Zwischenstand lautete 20:0 (PAT no good).

Erst im letzten Viertel gelang es den Eagles anzuschreiben. Durch einen Safety und einen Touchdown-Run verkürzten die Gäste aus dem Burgenland auf 20:9 – ehe den Schlusspunkt der Partie wieder die Blue Hawks setzten. Nach einem sehenswerten Catch in der Endzone konnte auch Wide-Receiver Jonas Neumair über einen Touchdown zum 27:9 jubeln. (PAT Kugler)

Nach diesem tollen Start in die Saison geht es für die Blue Hawks nun am Samstag (15:00 Uhr) zu den Weinviertel Spartans nach Mistelbach, welche ihr Erstrundenspiel ebenfalls gewinnen konnten. Mit einem weiteren Sieg möchten sich die Schönfelder an der Tabellenspitze festsetzen.

Division 2

Blue Hawks vs. Pannonia Eagles 27:9
(14:0/0:0/6:0/7:9)
SO 26. März 2023 15:00 Uhr · Tausendblum Arena Schönfeld

Weitere Spiele:

Huskies Wels vs. Gladiators Ried 28:0
(7:0/14:0/7:0/0:0)
SA 25. März 2023 15:00 Uhr · Oparia Galaxy Arena Gunskirchen

Styrian Reavers vs. Gmunden Rams 28:10
(0:7/7:0/14:3/7:0)
SO 26. März 2023 14:00 Uhr · Julius Meinl Stadion Ragnitz

Carnuntum Legionaries vs. Weinviertel Spartans 16:17
(9:7/7:7/0:0/0:3)
SO 26. März 2023 15:00 Uhr · Richard-Gebert-Sportanlage Schwadorf

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments