Die Weinviertel Spartans werden eine Woche später als geplant, am 11. Juni 2017, in Absdorf empfangen.

Auch in dieser Saison bleiben die Blue Hawks von einem unfreiwilligen Platzwechsel nicht verschont. Nach den starken Unwettern am Mittwoch der letzten Woche in Atzenbrugg/Heiligeneich, mussten die Blue Hawks ihr Heimspiel leider absagen. Der Rasen in Atzenbrugg war aufgrund des starken Regenfalls nicht bespielbar.

Die improvisationsgeprüfte Footballmannschaft mussten sich daher erneut auf die Suche nach einer Ersatzspielstätte begeben. Das Heimspiel findet nun am Sonntag, 11. Juni 2017 um 15 Uhr in Absdorf statt.

Seit Bestehen des Vereins mussten die Blue Hawks und ihre Fans schon mehrmals ihre Heimstätte wechseln. Während das erste Qualifikationsspiel (für den Einstieg in die Austrian Football League) in Würmla ausgetragen wurde, konnte Neulengbach für die erste Saison als Heimstätte gewonnen werden.

In der darauffolgenden zweiten Saison absolvierten die Footballer ihre Spiele in Sieghartskirchen, mussten aber für ihr zweites Heimspiel nach Atzenbrugg ausweichen. In der aktuellen Saison, mussten sich die Blue Hawks, die eigentlich aus Asperhofen kommen, für das letzte Spiel aufgrund der Unwetterschäden wieder eine Ersatzspielstätte suchen und können das Spiel dank der Unterstützung des SV Absdorf am Sportplatz in Absdorf austragen.

„Wir und unsere Fans haben gelernt mit Herausforderungen gemeinsam umzugehen und trotzdem als Team zusammenzuhalten!“, resümiert Gabriel Karner, Obmann der Asperhofen Blue Hawks über die unfreiwilligen Improvisationen, die der Verein in den letzten Jahren gemeistert hat.

Er ist sicher: „Wir haben die besten Fans, die es gibt. Bestimmt können wir auch in Absdorf auf lautstarke Unterstützung zählen.“

Im Anschluss an das letzte Heimspiel der Saison treffen die Blue Hawks noch einmal auf die Mostviertel Bastards. Dafür geht es am 18. Juni nach Sarling.

Division 3
Asperhofen Blue Hawks vs. Weinviertel Spartans
SO 11. Juni 2017 15:00 Uhr, SV Absdorf
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments