Das Zusammentreffen mit den Rangers2 aus Mödling ließ dabei schon im Vorfeld auf ein besonders schweres Match schließen, hatte doch die erste Mannschaft der Rangers gerade erst den Titel der Division 2 gewonnen. Passend zum Herbst wurde diesmal um die Pumpkin Bowl gespielt.

Die Rangers legten vor 700 Zusehern von Anfang an voll los und gingen durch einen Safety sowie drei Touchdowns (zwei Mal Reciver Vincent Knapp und einmal Runningback Lars Gabler) mit 22:0 in Führung. Zum Ende des zweiten Viertels konnten die Bastards dank eines Touchdowns durch Wide Receiver Thomas Brunner erstmalig anschreiben. Quasi im Gegenzug legten die Rangers aber den nächsten Touchdown durch Dennis Tasi darauf . Kurz vor Ende des zweiten Viertels gelang Brunner nach einem schönen Pass in die Endzone sein zweiter Touchdown. Zusammen mit der darauffolgenden 2-Point-Conversion durch Bastards-Quarterback Arnold Bürgmayr-Posseth gingen die beiden Teams mit 14:29 in die Halbzeitpause. Während den Bastards nach der Pause nichts mehr Verwertbares gelangt, erhöhten die Rangers-Offense durch drei weitere Touchdowns (Lauf durch Emi Gatzakis, Pass auf Thomas Burger und ein weiterer Lauf durch Rupert Scharf) auf den Endstand von 14:50.

Bastards-Headcoach Andreas Tatarski: "Die Rangers2 traten sehr stark mit einer großen Anzahl ehemaliger AFL Spieler auf. Unsere Defense konnte zeitweilig gut dagegenhalten, die Offense aber leider nur zwei Mal scoren. Wichtig für uns war, dass jeder Neuling diesmal Spielzeit bekam. Man hat halt doch den Klassenunterschied gemerkt, schließlich sind die Rangers 2 eine Liga über uns. Wir trainieren ab Freitag wieder hart und werden uns verbessern. Im November erwartet uns ein Trainingscamp mit Nationalteamspielern in Steinakirchen. Im Dezember steht dann noch ein Freundschaftsspiel in Wien an."

Bastards-Pressesprecher Markus Wurzer: "Wir freuen uns besonders, dass wieder so viele Zuschauer gekommen sind, um unser Team anzufeuern. Das Rahmenprogramm wurde sehr gut angenommen und bei der anschließenden After Game Party ging es mit Live Musik und der musikalischen Beschallung noch bis spät in die Nacht lustig weiter."
Friendly
Mostviertel Bastards vs. Mödling Rangers2 14:50

(0:15/14:14/0:21/0:0)
SA 11. Oktober 2014 14.00 Uhr, Sportanlage Steinakirchen am Forst

Scoreboard:

0:2 Safety RAN2 Kevin Bouner
0:8 TD RAN2 Vincent Knapp (PAT no good)
0:15 TD RAN2 Lars Gabler (PAT Dennis Tasi)
0:22 TD RAN Vincent Knapp (PAT Dennis Tasi)
6:22 TD BAS Thomas Brunner (PAT no good)
6:29 TD RAN Dennis Tasi (PAT Dennis Tasi)
14:29 TD BAS Thomas Brunner (2-PC Arnold Bürgmayr-Posseth)
14:36 TD RAN2 Emi Gatzakis (PAT Dennis Tasi)
14:43 TD RAN2 Thomas Burger (PAT Dennis Tasi)
14:50 TD RAN2 Rupert Scharf (PAT Dennis Tasi)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments