Ein Defenselastiges Spiel mit einigen Sacks, Fumbles und auch Interceptions, doch am Ende konnte die Raptors Offense mit der der Knights nicht mithalten und musste das Spiel 42:12 verloren geben.
Zunächst starteten die Gäste der Knights die Partie mit ihrer Offense, doch konnte nur minimaler Raumgewinn erzielt werden und die Raptors waren gezwungen zu punten. Im anschließendem Drive der Knights warf Quarterback Armin Kalic eine Interception auf Mike Seiler, welcher mit wenigen Schritten zum Touchdown lief. Der Point after Touchdown wurde von den Raptors verschenkt, somit stand es 0:6.
In der nächsten Angriffsserie der Knights ging alles sehr schnell, als der 34 yard Pass von Benjamin Straight gefangen werden konnte und Straight allein in die Endzone lief. Auch um die zwei Extrapunkte für den PAT kümmerte sich Straight persönlich und damit führten die Ritter mit 8:6.
Die Raptors erreichten im nächsten Drive kein First Down, damit ging der Angriff wieder schnell an die Heimmannschaft über. Die Knights starten an der 50 yard line und mit zwei Versuchen stand Andreas Koch wieder in der Endzone der Raptors. Die Führung wurde auf 16:6 ausgebaut.
Das zweite Quarter begann mit einem kurzen Punt der Raptors, doch gleich beim ersten Versuch der Knights kam es zu einem Fumble und die Gäste holten sich das Ballrecht zurück, aber nicht für lange. Nach einer Interception der Ritter durch Michael Dudic, kam es wieder zum Wechsel des Angriffsrechts an der Raptors 45.
Runningback Andreas Koch holte mit einem Run durch die Mitte das First and Goal an der 5 yard line, welches schlussendlich ebenfalls von Koch zu Punkten verwertet wurde.
Das folgende Hin und Her der Offense Teams brachte keine Punkte mehr und somit ging beide Teams mit einem Spielstand von 24:6 in die Halbzeitpause.
Fotogalerie ©Karin Lichtenauer/Mike Pirker

Im dritten Viertel starteten die Knights mit ihrem Angriffsteam und kämpften sich in einem langen Drive immer mit ihrem ersten Versuch zum neuen First Down. Diesen Drive konnte Flaviu Andrisan mit einem Touchdown abschließen und den Score auf 32:6 erhöhen. 
Es folgte jeweils ein Drive beider Teams, in welchen nicht viele Raumgewinn erkämpft wurde, doch am Ende des Viertels, als die Gäste sich im Angriff befanden, wurde das gesamte Feld überquert, bis man an die Endzone der Ritter klopfte.
Das letzte Viertel startete mit einem First and Goal der Raptors. Gabriel Weiss erzielte die Punkte auf Seiten der Gäste. Die Fürstenfelder konnten auch diesmal keine Extrapunkte erzielen und damit war der Spielstand 32:12.
Die Knights klopften im nächsten Drive an die gegnerische Endzone, doch die Raptors Defense war fest entschlossen, keinen Ritter durchzulassen. Nach missglücktem vierten Versuch, muss die Offense der Gäste an ihrer eigenen 3 yard line starten. Die Chance wurde von den Knights sofort gewittert und gleich im ersten Versuch wurde der Raptors Quaterback in der eigenen Endzone zu Boden gebracht, Safety Knights und neuer Punktestand von 34:12.
Als die Knights Offense nun ihren Drive startet, legte die Sven Jaklitsch einen starken 68 yard Touchdown Run hin und lief somit zum neuen Spielstand von 40:12. Der Kick für die Extrapunkte konnte ebenso zum 42:12 verwertet werden.
Beim nächsten Drive der Raptors wurde schnell von den Rittern intercepted, doch weitere Punkte ließ die Uhr nicht mehr zu und damit endete das zweite Spiel an einem Doppelspieltag auf der Schmelz für die Knights mit einem deutlichen 42:12 Sieg. 
U15 9-Mann Cup
Vienna Knights vs. Atlas Raptors Fürstenfeld 42:12

(16:6/8:0/8:0/10:6)
SA 11. Oktober 2014 17:00 Uhr, Schmelz Wien
Scoreboard:
1.Quarter
0:6 TD RAP Mike Seiler (PAT no good)
8:6 TD KNI Benjamin Straight (PAT Benjamin Straight)
16:6 TD KNI Andreas Koch (PAT Benjamin Straight)
2. Quarter
24:6 TD KNI Andreas Koch (PAT Benjamin Straight)
3. Quarter
32:6 TD KNI Flaviu Andrisan (PAT Benjamin Straight)
4. Quarter
32:12 TD RAP Gabriel Weiss (PAT no good)
34:12 Safety KNI
42:12 TD KNI Sven Jaklitsch (PAT Benjamin Straight)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments