Die Gäste aus Wien erzielen im Eröffnungs-Drive zwar gleich ein Firstdown durch Runningback Florian Pos, müssen danach aber punten. Der erste Drive der Hurricanes verläuft erfolgreicher, ihr Runningback David Danku erläuft das 7:0 (PAT-Kick Zoltan Kovacs good). Nachdem die Dragons gleich wieder hängen bleiben, punten sie abermals. Aufgrund des schlechten Snaps wird der Punt geblockt, die Gastgeber kommen auf der Dragon 22 zum Firstdown und lassen sich diese Chance nicht entgehen, wieder ist Danku erfolgreich (14:0).
Die nächsten Angriffsbemühungen der Dragons werden von der starken Defense der Hausherren unterbunden, der Punt gelingt aber ausgezeichnet und die Hurricanes starten von der eigenen 12-Yards-Linie ihren nächsten Drive, der sie nach einigen Passes und einer Roughing-the-Passer-Strafe (im vierten Versuch) auf die gegnerische 12-Yards-Linie bringt. Von dort findet der ungarische Quarterback Mark Bencsics seinen Receiver Tamas Igari-Szücs in der Endzone, es steht zu Beginn des zweiten Viertels 20:0 (PAT no good).
Nun aber sind die Drachen an der Reihe, sie beginnen an der eigenen 20-Yards-Linie, bekommen ein Firstdown nach einem Roughing-the-Passer, und erzielen ein weiteres durch einen 38-Yards-Lauf von Michael Schafferer. Die verbleibenden 22 Yards bis zur Goalline legt Pos zurück, er ist es auch, der den Kick im Zusatzverusuch verwandelt und stellt damit auf 20:7.
Die Antwort der Hurricanes ist kurz und bündig: nach Kickoff-Return an die Spielfeldmitte wirft Bencics einen weiten Pass auf Igari-Szücs, der auf 27:7 erhöht. Nachdem die Dragons den Ball mittels Punt im nächsten Drive wieder abgeben, bekommen sie ihn bald wieder: Der ungarische Quarterback nützt die Schwächung der Dragons-Defense aus und wirft wieder weit, diesmal auf Adam Elek zum 34:7.
Die Dragons reagieren aber gleich: Quarterback Daniel Marinkovic packt ebenfalls die Wurfhand aus und wirft zwei Firstdowns auf Thomas Köller, die Dragons stehen 1st and Goal auf der gegnerischen 4-Yards-Linie. Nach vier Dives und guter Blockarbeit der im Vergleich zu den Verteidigern der Ungarn fast untergewichtigen O-Line der Drachen darf sich Marinkovic über den Touchdown zum 34:13 (PAT blocked) freuen.
Den nächsten Drive der Budapester kann die Drachen-Defense – vor allem durch einen Quarterback-Sack von Martin Nemeth – aufhalten, die Gastgeber punten aber bis an die Dragons 1, ein 35-Yards-Lauf von Schafferer bringt die Dragons von der eigenen Endzone entscheidend weg, die verbleibende Zeit reicht aber nicht mehr, um vor der Pause noch einmal zu punkten.
Die Hurricanes haben nach Wiederbeginn Ballrecht und nutzen dieses zum Ausbau der Führung auf 41:13, David Danku stellt sich mit seinem dritten Touchdown ein. Die Dragons starten nach gutem Schafferer-Return auf der eigenen 45-Yards-Linie, der danach auch gemeinsam mit Rene Verhoven für Raumgewinn sorgt, Verhoevens zweites Firstdown in diesem Drive bringt die Drachen an die gegnerische 7-Yards-Linie. Marinkovic wirft den Touchdown-Pass auf Richard Ruthner, sein Pass zum Zweipunkter im Zusatzversuch auf Pos bleibt jedoch incomplete, es steht daher 41:19.
Vorerst gelingt es den Budapestern nicht, den Vorsprung auszubauen, Max Katzenbeisser intercepted einen Bencsics-Pass auf der Dragons 6. Nachdem die Dragons sich wieder per Punt vom Ballrecht verabschieden und der Ball bis auf die Dragons 7 zurückgetragen wird, nimmt Mark Bencsiscs die Sache selbst in Hand und überquert die Goalline zum 48:19.
Zu Beginn des vierten Viertels gehen die Dragons vier uns aus, die Hurricanes legen mit dem dritten Touchdown-Pass von Bencsics auf Tamas Igari-Szücs auf 55:19 nach. Der Schlussabschnitt ist von weiteren Turnovers geprägt, beide Quarterbacks werfen praktisch im hin und her je zwei Interceptions, bei den Dragons ist Katzenbeisser ein weiteres Mal mit dem Pick zur Stelle, den anderen besorgt Philipp Sperl. Nach der Beendigung der Interception-Serie knieen die Gastgeber zum 55:19-Endstand ab.
Division 2
Budapest Hurricanes vs. Danube Dragons² 55:19
(14:0/20:13/14:6/7:0)
28. Mai 11 | 15:00
Nepliget | Budapest
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments