Das erste Quarter bei der U16 verlief punktelos. Beide Offenses trafen auf sehr starke und konzentriert spielende Defenses. Im zweiten Quarter gelang den Gästen aus der Donaustadt der erste Touchdown. Der folgende PAT-Versuch wurde zu einem seltenen Vergnügen für die Zuschauer: der Ball wurde von der Defense der Rangers geblockt, und somit zu einem free Ball. Eine gefühlte Ewigkeit lang bemerkte das niemand, bis Oliver Kellner sich den Ball schnappte und für zwei Punkte über das gesamte Feld lief – 2:6. Durch diesen unerwarteten Erfolg angespornt, scorten die Rangers schon beim nächsten Play mit einem Touchdown durch WR Matthias Maxa. Das 8:6 sollte in diesem Spiel die einzige Führung der Rangers bleiben.

Den Dragons gelangen in den folgenden drei Drives jeweils ein Touchdown. Damit endete die erste Spielhälfte mit 8:25 . Die Rangers konnten jedes der beiden Quarter der zweiten Halbzeit für sich entscheiden (7:0 und 7:6), aber für einen Sieg reichte es nicht mehr. Die Wiener gewannen das Spiel beim Endstand von 22:31.

Der nächste Gegner der Mödlinger U16 werden am 17. Oktober die Graz Giants in Eggenberg sein. Die Rangers rechnen sich da gute Chancen auf einen ersten Saisonsieg aus, womit auch die Playoffs in Reichweite wären.

U16
Rangers Mödling vs. Danube Dragons 22:31
(0:0/8:25/7:0/7:6)
SA 2. Oktober 2021 12:00 Uhr · Stadion Mödling

Im Anschluss spielten die U18-Teams der Rangers und der Dragons im 9-Mann-Football gegeneinander. Das Spiel begann mit einem sehr langen Drive der Dragons: 11 Snaps mit 5 Fist Downs, aber aufgrund einer anschließenden Interception punktelos. Den Antwort-Drive konnten die Rangers mit einem Pass-Touchdown (Receiver: Benjamin Spieler) inklusive Two-Point-Conversion abschließen. Nach drei weiteren Drives endete das erste Quarter mit 8:0. Nach einem erneuten sehr langen Drive im ersten und zweiten Quarter stellten die Dragons mit einem Touchdown und Two-Point-Conversion auf 8:8 – so endete auch die erste Spielhälfte.

Das dritte Quarter blieb punktelos.

Mit noch drei Minuten auf der Uhr gelang den Rangers – wieder mit einem Pass auf Benjamin Spieler – der entscheidende Touchdown. Den Dragons konnten den Score nicht mehr beantworten und so feierten die Mödlinger einen knappen Heimsieg, für deren U18 die Regular Season bereits beendet isr. Als ungeschlagenes Team steht die Finalteilnahme bereits fest.

U18 9-Mann
Rangers Mödling vs. Danube Dragons 14:8
(8:0/0:8/0:0/6:0)
SA 2. Oktober 2021 15:00 Uhr · Stadion Mödling

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments