Wien, 21. Dezember 2012. So schätzt NFL-Experte Walter Reiterer die Ausgangslage ein: Schwarze Raben gegen fallende Riesen. Weder die Saison der Baltimore Ravens, noch die der New York Giants läuft im letzten Drittel zufriedenstellend. Der Divisionstitel schien den Ravens zwischenzeitlich schon sicher. Trotz dreier Niederlagen in Folge, haben die schwarzen Raben sich zwar bereits den Einzug ins Playoff gesichert, dennoch hinterließen sie in diesen Spielen aber vor allem offensiv einen beinahe besorgniserregenden Eindruck. Ein Sieg gegen die Giants muss gelingen, um die AFC North zu gewinnen. Ansonsten wird es für die Ravens noch mal eng gegen Cincinnati, welche in den vergangenen Wochen immer stärker wurden.

Viel schlimmer sieht es hingegen bei den Giants aus. Die New Yorker mussten sich beim Ligaspitzenreiter Atlanta in der Vorwoche mit 0:34 geschlagen geben. Damit haben sie nicht nur ihre Spitzenposition in der NFC East verloren, sondern vorläufig auch ihren Platz in den Playoffs. Insgesamt stehen derzeit fünf Mannschaften bei acht Siegen und sechs Niederlagen. Im Kampf mit Washington und Dallas um den, noch immer für die Giants möglichen Divisionstitel, bzw. Chicago und Minnesota alternativ um einen Wildcard-Spot, stehen Eli Manning & Co in Baltimore unter Zugzwang. Unterliegen die New Yorker den Ravens, könnte es das für die Mannschaft heuer schon gewesen sein.

Diese Situation kennen die New Yorker wie kein anderes Team. Bereits im Vorjahr standen die Giants, wenige Runden vor Schluss, mit dem Rücken zur Wand. Das Ergebnis ist bekannt: Im letzten Moment sprangen sie auf den Playoff-Zug auf und zündeten in den KO-Runden den Turbo Richtung Superbowl. Ob ihnen das in dieser Saison auch gelingt, wird sich bereits beim Spiel am Sonntag weisen.

PULS 4 SPORT LIVE: NFL American Football: Baltimore Ravens vs. New York Giants
Am Sonntag, den 23. Dezember um 22:35 Uhr auf PULS 4

Mehr auf sport.puls4.com

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments