Der Cointoss wurde von der Heimmannschaft gewonnen und man entschied sich für das Angriffsrecht. Nach zwei langen Läufen von Thomas Preiner fand der erste Pass des Spiels durch einen Helmabpraller den Weg in die Hände eines Verteidigers der Warlords. Die Antwort der Defense folgte postwendend und so bekamen die Gastgeber den Ball punktelos zurück. Der nächste Drive wurde sehr schnell durch riesige Läufe in Richtung  Endzone gebracht. Ein Dive durch Thomas Rohringer besorgte das 7:0. Aber auch die Gäste konnten ihren anschließenden Drive mit ersten Punkten abschließen nach einem langen harten Drive mit ihrem ersten Touchdown abschließen, eine 2-Point-Conversion konnte aber nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Nach dem ersten Quarter führten die Legionaries so mit 7:6.
Nach einem erfolgreichen Onside-Kick behielten die Gäste das Ballrecht, klopften nach einigen schönen Pässen an der Endzone der Legionaries an und drängten auf die erste Führung des Tages. Dagegen hatte etwas Andreas Zimmermann, dem eine Interception gelang. Es folgten wieder zwei First Down Läufe durch Thomas Preiner bis in die Endzone zum 14:6. Der nächste Drive der Gäste wurde abermals durch einen Punt beendet und die  Legionaries kamen erneut mit Läufen in die Endzone der Kriegsherren – Thomas Preiner lief zum Halbzeitstand von 21:6.

Die zweite Hälfte begann mit einem schnellen Three and Out für die Gäste. Nach einigen First Down-Läufen wurde in die Trickkiste gegriffen, ein Reverse Spielzug bescherte Patrick Dinhof seinen ersten Rushing Touchdown zum 28:6. Ein Punt der der Gäste konnte dann von Daniel Hnilitzka fast bis zur Endzone retouniert werden. Der nächste Spielzug brachte ein seltenes Bild. Der Quarterback der Carnuntum Legionaries, Stefan Bühlbauer, nahm die Beine in die Hand und nahm gleich drei Gegenspieler bis in die Endzone zum Touchdown (35:6) mit.

Nach dem letzten Seitenwechsel konnten die Gäste konnten ihren nächsten Drive abermals nicht in Punkte verwandeln und mussten den Ball abgeben. Nach einigen First Downs bis kurz vor die Endzone wurde Michael Radosztics auf den Plan gerufen um seine Karriere mit einem Knall enden zu lassen – es war sein letztes Spiel. Nach zwei gestoppten Runs wurde auf ihn angetäuscht und auf den frisch eingewechselten Daniel Hnilitzka geworfen – 42:6 und damit gelang den Legionaries zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine Mercy Rule bei einem Spielstand zu ihren Gunsten. Nach einem weiteren erfolglosen Drive der Gäste knieten die Legionäre zum Endstand von 42:6 ab.
AFL Division 3
Carnuntum Legionaries vs. Vienna Warlords2 42:6

(7:6/14:0/14:0/7:0)
SO 22. Juni 2014 16:00 Uhr, Sportplatz Winden am See

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments