Die Gastgeber schlugen im Umdaschstadion die St. Pölten Invaders klar mit 38:13 und steht nach 2022 wieder in der Silver Bowl. Der Gegner der Amstettener wird am Sonntag (14:00 Uhr im Livestream) in der Wiener Kendlerstraße zwischen den Knights und Blue Devils ermittelt.

Von Beginn an zeigten die Amstetten Thunder, warum sie heuer noch ungeschlagen sind. Die Offense rund um Lukas Kerschbaummayr fand schnell ins Spiel und sorgte auch für die ersten Punkte durch Benjamin Liedlbauer. Auch die Defense zeigte mit einer Fumble Recovery und Interception auf. Das führte zu zwei weiteren Touchdowns durch Runningback Benjamin Liedlbauer und ein Field Goal durch Lukas Kalkhofer. Die Thunder Defense ließ in der ersten Hälfte keinen einzigen Score und insgesamt nur zwei First Downs der St. Pöltner zu. Bei 24:0 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Spielhälfte fanden die St. Pölten Invaders etwas besser ins Spiel und konnten mit einem Run und einem schönen Pass insgesamt zwei Touchdowns erzielen. Die Amstetten Thunder Offense war allerdings weiterhin nicht zu stoppen und erreichte mit Philip Hofschwaiger und Benjamin Liedlbauer noch zwei weitere Male die Endzone der Gegner zum verdienten Endstand von 38:13.

Division 1 Playoffs

Amstetten Thunder (9-0) vs. St. Pölten Invaders (6-3) 38:13
(14:0/10:0/7:6/7:7)
SA 15. Juli 2023 18:00 Uhr · Umdasch Stadion Amstetten

Vienna Knights (7-2) vs. Hohenems Blue Devils (6-3) 27:21 (OT)
(7:7/0:0/7:7/7:7/OT:6:0)
SO 16. Juli 2023 14:00 Uhr · Red Star Platz Wien

Silver Bowl XXV

Amstetten Thunder (9-0) vs. Vienna Knights (7-2)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Generali Invaders (@stpoelten_invaders)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments