Zweite Runde der Flag-Staatsmeisterschaften Zum ersten Mal war die Rave-Line Austragungsort einer Flag Meisterschaftsrunde. Die Gastgeber, die Raiffeisen Vikings, mühten sich durch diesen Spieltag. Unter den Augen ihres Präsidenten Karl Wurm setzten sie sich gegen die Dragons mit ach und weh durch. Dabei führten die Grünen schon mit fünf Punkten Vorsprung und konnten trotzdem nicht gewinnen. Gegen die anderen Grünen, die Constables, ging es wie in alten Zeiten zu. Ein spannendes Spiel, wobei die Wikinger gleich mit 14:0 in Führung gingen. Diese Führung hielten sie bis zum Ende der Partie, obwohl die Cons einmal die Möglichkeit hatten, bei eigenem Ballbesitz auszugleichen. Interceptions hüben wie drüben – die Vikings retteten den Vorsprung über die Zeit.

Gegen die Indians lagen die Constables schon mit 21 Punkten zurück, fanden aber die geeigneten Mittel, um die Offense der Orangen zu stoppen und selbst Punkte zu machen. So wie die Cons, hatte auch der Gastgeber die Möglichkeit auszugleichen, aber auch hier wurde nichts draus.

Ganz ähnlich verlief die Neuauflage des Vorjahres-Finale Indians vs. Studs. Zur Halbzeit lag der Vizemeister schon mit drei Touchdowns vorne, aber die Studs kamen bis zum Ende des Spieles auf einen Score heran. Zum Sieg reichte es nicht mehr.

Eine eindeutige Sache war dann das Spiel der Indians gegen den zweiten Vertreter aus der Steiermark, die Panthers. Aber immerhin schafften sie zwei Touchdowns gegen die Klosterneuburger.

Für die Constables wird’s langsam unbequem. Zwei Siege stehen vier Niederlagen gegenüber. Gegen die quicklebendigen Vipers gab’s nichts zu holen. Die Gatterbauer-Truppe verlor dann etwas überraschend, aber nicht unverdient, gegen die Dark Angels. Diese wiederum bestätigten die in ihnen gesetzte Hoffnung von der Halle und spielte auch am Feld stark. Gegen die Vertreter der grünen Mark, gab es einen knappen Sieg gegen die Panthers und eine Niederlage gegen die Studs.

Die Dragons, Prügelknabe der letzten Meisterschaften, spielten stark, aber wie immer reichte es auch am Sonntag wieder zu keinem Sieg.

Die Mannschaften sind wieder ein Stück zusammengerutscht, was die Leistungen betrifft. Die Dragons sind wie jedes Jahr stärker geworden, so auch die Vipers und zweite gewinnen auch Spiele. Die Angels haben schon in der Halle aufgezeigt, jetzt ist es an ihnen, die Leistung auch am Feld umzusetzen. Potential ist vorhanden. Verbessert haben sich auch die Vikings. Endlich, weil mit so guten Spielern immer die Playoffs zu verpassen ist bitter. Die Indians dominieren die Liga, auch wenn ihnen kurz mal die Grenzen aufgezeigt wurden, gewinnen sie am Ende alles. Studs stark wie immer und auch erfahrener geworden. Die zwei Mannschaften dürften durch und fast schon fix im oberen Playoff sein. Um die zwei weiteren Plätze dürfte sich ein Match zwischen Vikings, Vipers und auch Constables anbahnen. Die spielfreien Hawks könnten auch noch mitmischen, kommt aber drauf an, wie sie die nächsten Spiele überstehen. Ansätze sind wieder gut – Personal ist auch wieder da. Bei den Vipers stellt sich allerdings die Frage, wie sie personell durchhalten. Matura und was ist danach? Dieses Problem hatten sie schon beim Finale 2007 in Graz.

Die zweite Runde hatte einige Schlagerspiele am Programm, und die haben alle das gehalten, was sie versprochen hatten.

Fortsetzung am 22.6. 08 bei der 3. Runde des Flag MS.

Ergebnisse vom zweiten Spieltag:
Vienna Constables vs. Vienna Vipers 31:46
Vikings Flag vs. Klosterneuburg Indians 20:27
Klosterneuburg Indians vs. Graz Panthers 53:14
Vikings Flag vs. Flag Dragons 45:37
Financial Planning Styrian Studs vs. Dark Angels 47:20
Flag Dragons vs. Vienna Constables 27:54
Klosterneuburg Indians vs. Financial Planning Styrian Studs 33:27
Vienna Vipers vs. Dark Angels 41:46
Graz Panthers vs. Vienna Vipers 30:62
Vikings Flag vs. Vienna Constables 28:21
Financial Planning Styrian Studs vs. Flag Dragons 52:13
Dark Angels vs. Graz Panthers 49:37

Michael Prochazka
Constab#69

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments