Die Vienna Vikings machten gegen die Wroclaw Panthers das halbe Dutzend voll. Nach der Hälfte des Grunddurchgangs stehen die Wiener weiterhin mit einer weißen Weste da. Vor 3.973 Zuschauern auf der Hohen Warte besiegte der amtierende ELF Champions aus Wien die Gäste aus Polen mit 24:21. Die Wiener festigten damit die Führung in der Eastern Conference.

Es brauchte allerdings eine Turnover Rate von 6-1für die Vikings um Ende ein einziges Field Goal Vorsprung gegen ein renitentes polnisches Team am Scoreboard zu haben.

Nach Blitzstart der Rückfall

Die Vikings gingen durch einen Touchdown von Quarterback Chris Helbig noch planmäßig in Führung, dann lief fürs erste aber mal alles aus dem Ruder. Während die Bemühungen der Vikings Offense im Sand verliefen, oder in Fehler mündeten, scorten die Gäste gleich drei Mal. Zwei Läufe von Dawid Brzozowski und ein Pick Six von Daniel Bender stellten das Scoreboard aus Wiener Sicht auf den Kopf – 7:21. Vor der Pause konnte Dennis Tasic mit einem 46-Yards-Fieldgoal auf 10:21 verkürzen.

Keine Panther punktet mehr

Der Sieg ging in der zweiten Spielhälfte dann auf die Defense der Vikings, die keine weiteren Punkte der Gäste mehr zuließ und Turnovers erzwang. So wurde der neue Panthers Quarterback Mak Sexton drei Mal intercepted. Es blieb trotz allem ein ganz zäher Tag für Wien, das offensiv nicht wie gewohnt ins Spiel fand. Die vielen Chancen die der Defense der Offense ermöglichte, konnten am Ende Florian Wegan im dritten und Weston Carr im Schlussabschnitt nutzen, letzter auch nach Pass von Chris Helbig den Endstand von 24:21 fixierte.

Die Vikings brachten es in 78 Plays mit ihrer Offense auf 360 Total Yards. Der Gegner kam 314 Yards spannte den Ball aber nur 49 Mal. Es steht einiges an Arbeit für die Vikings an, was auch Head Coach Chris Calaycay weiß: „Wir waren heute nicht perfekt. Ich weiß nicht, ob das die Hitze war, oder ob wir geglaubt haben, es wird leicht. Wir waren unkonzentriert in der ersten Halbzeit, und es war wirklich eine gute Panthers-Defense. Es war genug, um zu gewinnen. Wir nehmen jeden Sieg.“

ELF WEEK 7

Vienna Vikings (6-0) vs Wroclaw Panthers (4-3) 24:21
(7:0/3:21/7:0/7:0)
SA 15. Juli 2023 18:00 Uhr · Hohe Warte Wien, 3.937 Zuschauer


Raiders gewinnen in Barcelona 

In einem defensiv geprägten Spiel konnten sich die Raiders Tirol mit 17:3 gegen die Barcelona Dragons durchsetzen. Es war der fünfte Sieg in der siebten Partie für die Tiroler.

Für die Touchdowns sorgten Wide Receiver Jarvis McClam (neun Catches, 82 Yards) sowie Runningback Lukas Haslwanter (neun Rushes, 44 Yards). Quarterback Christian Strong warf für 177 Yards (19/36) warf allerdings auch zwei Interceptions.

Generell war das Duell von den beiden Defensiveinheiten geprägt. Niklas Gustav kam auf zwei Sacks, neun Tackles (fünf für Raumverlust), während Defensive Back Divine Buckrham eine Interception verzeichnete.

„Es war ein hartes Spiel, auch wegen den Temperaturen. Ich habe den Jungs aber gesagt, dass das keine Ausrede sein darf. Die Defensive hat herausragend gespielt. In der Offensive haben wir es leider nicht geschafft, dass es richtig geklickt hat – auch wenn das Laufspiel und die O-Line wirklich gut funktioniert hat. Jetzt bereiten wir uns auf die Munich Ravens vor und wollen die Fehler ausbessern.“ — Raiders Tirol Head Coach Kevin Herron.

Das Team von Headcoach Kevin Herron sicherte mit nun fünf Erfolgen bei zwei Niederlagen Rang zwei in der Central Conference hinter den noch ungeschlagenen Stuttgart Surge ab. Nächster Gegner sind die Ravens aus München, die kommenden Samstag nach Innsbruck kommen. Die Vikings empfangen zur gleichen Zeit Berlin Thunder.

ELF WEEK 7

Barcelona Dragons (2-4) vs. Raiders Tirol (5-2) 3:17
(0:0/0:3/0:7/3:7)
SA 15. Juli 2023 19:00 Uhr · Estadi Municipal Olímpic Terrassa, 1.158 Zuschauer

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments