Linebacker Michael Kiehm, Defense Lineman Roberto Mastrostefano und Offense Lineman Mario Porta streifen 2008 den Helm der Cineplexx Blue Devils über.

Alle drei haben in der Vergangenheit in Kempten bei den Allgäu Comets gespielt und suchen nun in Hohenems eine neue Herausforderung. Offense Lineman Mario Porta war auch schon beim ersten Leistungstest der Kampfmannschaft anwesend und zeigte sich vom Umfeld sehr angetan. "Ich freue mich schon irrsinnig auf die Saison und das Camp davor."

Die Bemühungen der blauen Teufel um eine ständige Verbesserung der Infrastruktur zahlen sich schön langsam aus findet Devils-Präsident Christoph Piringer. "Unsere Ausrichtung ist klar, wir wollen der Vorzeigeverein der Region werden. Und schön langsam spricht es sich herum dass Football hier richtig Spaß macht."

Damit wächst die Kemptener Fraktion bei den Hohenemser Footballern auf ein Quartett an. Schon seit der letzten Saison spielt der Kemptener Offense Lineman Matthias Schütz in Vorarlberg. "Ich freue schon mich dass ich nicht mehr der einzige bin, mit ein paar Leuten im Auto fällt es einem schon leichter zu den Trainings zu kommen."

Schütz spricht damit den langen Weg von Kempten nach Hohenems an den die Spieler mehrfach in der Woche nach der Arbeit zurücklegen. Es handelt sich bei den Spielern ja, das muß betont werden, um reine Amateure.

Einer der neuen Teufel kennt diesen Weg übrigens besonders gut. Roberto Mastrostefano ist Bereichsleiter bei einem Hohenemser Baumarkt und pendelt somit ohnehin fast täglich zwischen Kempten und Hohenems.

Pressemeldung Blue Devils
Veranstaltungshinweis:
Wenn sich am Sonntag in Glendale, Arizona Giants und Patriots in der Super Bowl gegenüber stehen werden 233 TV-Stationen live dabei sein. Bis spät in die Nach durchhalten fällt bekanntlich schwer, in der Gruppe ist das deutlich leichter. Die Cineplexx Blue Devils veranstalten deshalb am Sonntag im Bowlinghouse Hohenems eine Football Night. Beginn der Veranstaltung ist 20.00 Uhr, der Eintritt ist frei. Für Verpflegung ist gesorgt, es gibt ein günstiges All you can eat Angebot.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei