Diesen Dienstag gab es auf der Haller Lend nur Sieger bei der 7. Eat the Ball ASKÖ Schoolbowl Tirol. Die besten 24 von insgesamt 113 Tiroler Klassen von Haiming bis Hopfgarten spielten sich den Tiroler Unterstufen Schulmeister in Flag Football aus und zeigten den angereisten Fanklassen und Eltern was sie in einem Schuljahr gelernt haben.

Würdige Landesmeister

Eat the Ball ASKÖ Schoolbowl Tirol
Foto: Kössler

In der Kategorie 1./2. Klasse Mädchen siegte die NMS Hopfgarten 2 mit einem 5-0 Rekord und einer Punktedifferenz von +78. Mit 3 Siegen und 2 Unentschieden wurde die NMS O-Dorf bei den 3./4. Klassen Mädchen Landesmeister. Die Knabenbewerbe waren bis zum letzten Spiel von jeweils 3 Teams heiß umkämpft, aber schlussendlich setzte sich die NMS Hötting-West durch. Bei den 1./2. Klassen siegte die Football Akademie der NMS Hötting-West mit einem 4-1 Rekord und in der Königsklasse, den 3./4. Knaben, siegte die Regelklasse der NMS Hötting-West mit einem 4-1 Rekord.

Ergebnisse Eat the Ball ASKÖ Schoolbowl Tirol

Die NMS Hötting-West wird somit Tirol bei der Bundesmeisterschaft von 5.-6. Juni in Pinzgau/Salzburg vertreten. Das war heute in perfekter Schulsporttag,“ zieht Bundesreferent und Organisator Daniel Dieplinger zufrieden Resümee. „Es ist schön zu sehen, mit wie viel Spaß, Ehrgeiz und Energie die Tiroler Schülerinnen und Schüler Flag Football spielen. Besonders auffällig war das hohe Niveau in allen Altersklassen.“ ASKÖ-Präsident Heinz Öhler: „Ich bin wahrlich überrascht vom Eifer und der Begeisterung der Kinder, sie zeigen einen großen Erfolgshunger, es geht dabei aber stets fair zu.“

Halls Bürgermeisterin Eva Posch war ebenfalls erfreut: „Die Begeisterung und Freude am Sport beim Flag Football ist eigentlich unerreicht.“

Peter Gaudenzi (Gaudenzi Loss Adjusters): „Ich bin schon lange dabei, aber immer wieder erstaunt, wie sehr sich der Enthusiasmus und die Qualität beim Schul Flag Football entwickelt.“ In dieselbe Kerbe schlägt Patrick Rauter (Simacek Facility Services): „Ich bin beeindruckt, mit welchem Einsatz die Jugendlichen dabei sind, es macht Freude und Spaß ihnen zuzusehen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments