Die U13 Flag-Mannschaften der Rosenheim Rebels sowie der Salzburg Ducks folgten der Einladung der Telfs Patriots und stellten sich dem Kampf um den Sieg.

U13 Flag-AlpenCup
Foto: Simon David

Während das erste Spiel der Rebels gegen die Duck mit 19:19 unentschieden endete, konnten die Telfs Patriots ihr Auftaktspiel gegen die Salzburg Ducks mit 34:24 für sich entscheiden. Nach der Niederlage im dritten Gruppenspiel gegen die Rosenheim Rebels standen sich die Patriots und Rebels im Finale erneut gegenüber. Dieses Spiel konnte der Patriots Nachwuchs klar mit 16:4 für sich entscheiden und so den Titel sowie die vom Telfer Künstler und Rostbaron Bernhard Witsch gestaltete Trophäe für sich beanspruchen. Gemeinderat Simon Lung überreichte anschließend den Patriots, sowie den zweit- und drittplatzierten Mannschaften, ihre verdienten Medaillen.

Im darauffolgenden Spiel der U18 stellten sich die Spielgemeinschaft der Telfs Patriots den Altersgenossen der Salzburg Ducks.

Aufgrund von zahlreichen, verletzungsbedingte Ausfällen starteten die Tiroler bereits geschwächt und musste schnell die 0:8 Führung der Ducks hinnehmen. Im zweiten Viertel konnten die Ducks, durch vermeidbare Fehler der Patriots und eine Interception, den Vorsprung auf 0:20 ausbauen. Die Tiroler kämpften sich mit einem sehenswerten Catch von Lukas Huter und schönen Runs von Emirkan Bugurcu Richtung Endzone vor, scheiterten aber immer wieder am Gegner. Im Gegenzug konnten die Ducks den Vorsprung vor der Pause noch auf 0:34 erhöhen.

Gleich zu Beginn des dritten Quarters punkteten die Ducks erneut und erhöhten auf 0:40. Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Quarterback Paul Hagele, übernahm Emirkan Bugurcu dessen Rolle und sorgte dabei für einige gute Runs und erlaufene Yards. Der Endzone blieben die jungen Tiroler allerdings fern und so mussten sie sich, trotz guter kämpferischer Leistung, den Salzburg Ducks mit 0:40 geschlagen geben.

Die nächste Chance auf einen Sieg erhält die U18-Mannschaft der Telfs Patriots am 22.Oktober gegen die Dornbirn Blue Devils am Telfer Homefield. Im Vorfeld der Partie kämpft die Damenmannschaft der Telfs Patriots gegen die Salzburg Ducks.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments