Auch das Wetter dürfte dieses Mal auch mitspielen, Frühnebel und Sonnenschein bei Temperaturen zwischen 17 und 25 Grad sagen ein ereignisreiches Wochenende vorher.
Schüler
ASKÖ Rangers vs. Dodge Vikings
09. September 06 | Kickoff 13:00
Südstadt, Maria Enzersdorf
Referees: König M. / Fritz / Ulicny / Kupka / Kainhofer

Junioren-Cup
ASKÖ Rangers vs. St. Pölten Invaders
09. September 06 | Kickoff 15:00
Südstadt, Maria Enzersdorf
Referees: König M. / Fritz / Ulicny / Kupka / Kainhofer

Das gemischte Südstadtdoppel. Nach dem Mittagessen treffen die neu formierten Rangers/Invaders Schüler auf den Titelverteidiger Dodge Vikings. Für die Wiener kann es nur die Losung geben einen deutlichen Sieg über die Triesterstraße mit zurück nach Hause zu nehmen. Das Gemeinsame zwischen den Rangers und den Invaders hört sich spätestens um 15:00 auf, wenn ihre beiden Junioren Mannschaften aufeinander treffen. Das Team aus der Landeshauptstadt hätte zwar auch einen Titel zu verteidigen, wurde aber voriges Wochenende von den Steelsharks auf den heurigen Boden der Realität zurückgeholt. Eine Standtortbestimmung für beide Teams.

Junioren Cup
Vienna Knights vs. Baden Bruins
09. September 06 | Kickoff 18:00
KSV Platz, Wien
Referees: Steiner / Tadic Z. / Tod / Csogalla / Müller

Wer im Raum Wien danach noch immer nicht genug Football gesehen hat, kann sich im Prater das Saturday Evening Game zwischen den Knights und Bruins Junioren geben. Die Knights haben den Kickoff Termin, wie schon bei der Kampfmannschaft, extra spät angesetzt, damit alle die Gelegenheit haben alles sehen zu können. Das ist gescheit. Gescheit schauen werden die Ritter aber dann auch wenn sie einen Blick in die Team Area der Badener werfen werden. Die Kurstädter haben einen Überraschung in ihrem Coaching Staff angekündigt. Zum Match selbst: Im Vorjahr eine klare Angelegenheit für den späteren Finalteilnehmer Bruins. Heuer sind die Knights stärker einzuschätzen, allerdings haben viele Spieler der Bruins Junioren eine Saison Division I gespielt. Diese Erfahrung sollte sich auch bezahlt machen.

Dazu der HC der Junior Knights, Hany Razi: ‚Wirkliche Sorgen bereitet mir, dass viele Junioren der Badener heuer in der Kampfmannschaft gespielt haben. Viele von denen sogar Starting. Das ist ein Erfahrungsvorsprung, den man nicht so leicht aufholt. Wir verfolgen grundsätzlich den Ansatz, dass wir genug Spieler in der Kampfmannschaft haben. Nur den ältesten und besten Junioren wird ein Trainingsplatz in der Kampfmannschaft angeboten. Auf der einen Seite verheizen wir hier natürlich keine Spieler, aber auf der anderen Seite kommen auch nur ganz wenige Spieler in den Genuß, den höheren Level dort zu spüren. Wir haben vom Vorjahr viel gelernt und das Camp hat echte Fortschritte gebracht. Ob es reichen wird, um die Badener zu ärgern wird sich aber weisen. Ich sehe uns für Samstag aber erst einmal klar in der Außenseiterrolle."

Jugend
Carinthian Black Lions vs. Cineplexx Blue Devils
09. September 06 | Kickoff 14:00
Postsportplatz, Klagenfurt
Referees: Savicevic / Edelmüller / Schiller / Hofbauer / Hölbling

Junioren
Salzburg Bulls vs. Swarco Raiders Tirol
09. September 06 | Kickoff 14:00
ASKÖ Gnigl, Salzburg
Referees: Müllner / Bremser K. / Bremser D. / Obdrzalek / Kreimel / Koller F.

In der Mitte des Landes finden am Samstag zwei Matches statt. Während im Süden mit den Lions und Devils zwei ungefähr gleich starke Teams aufeinandertreffen werden, steht den Salzburger Junioren die erste harte Bewährungsprobe bevor. Die Swarco Raiders II spielten auch schon in der Division I gegen die Bulls. Zwei Partien – 1:1. Während die Salzburger natürlich mit einer stark veränderten Mannschaft gegenüber der Kampfmannschaft antreten müssen, sind doch einige der Raiders II Spieler von vor 2 Monaten gleichzeitig auch die Junioren von heute. Das wird hart, eventuell sogar grausam.

Minis
Swarco Raiders Tirol vs. Danube Dragons
10. September 06 | Kickoff 11:00
Wiesengasse C, Innsbruck
Referees: Albrecht / Kuntschik / Eberhard / Balac / Stajerits / Lair

Schüler

Swarco Raiders Tirol vs. ASKÖ Steelsharks Traun
10. September 06 | Kickoff 13:00
Wiesengasse C, Innsbruck
Referees: Albrecht / Kuntschik / Eberhard / Balac / Stajerits / Lair

Jugend
Swarco Raiders Tirol vs. Salzburg Bulls
10. September 06 | Kickoff 15:00
Wiesengasse C, Innsbruck
Referees: Albrecht / Kuntschik / Eberhard / Balac / Stajerits / Lair

Tiroler Tripplepack am Sonntag
Heimspielauftakt für Swarco Raiders Nachwuchs (Pressetext Raiders)
Am Sonntag hat das Warten ein Ende! Nach monatelangem Training, einem intensiven Trainingscamp in Obertrum bei Salzburg entern die jüngsten der Swarco Raiders Footballer das Footballfeld.

Vergangenen Sonntag waren die Swarco Raiders Schüler auswärts bei den Cineplexx Blue Devils aus Hohenems mit 57:6 sehr erfolgreich. Am Sonntag kommt es ab 11:00h auf der Wiesengasse C schon zum ersten richtungsweisenden Schlagerspiel der Minis gegen die Danube Dragons. In der Vorbereitung konnten die Swarco Raiders die Drachen noch gut zähmen, aber laut Pressetext auf ihrer Homepage haben sie sich stark verbessert und wollen den Swarco Raiders Minis ordentlich Paroli bieten.

Das siegreiche Schülerteam bekommt es ab 13:00 Uhr mit den Alterskollegen der Linzer Steelsharks zu tun, eine erfahrene aber junge Truppe aus der Stahlstadt. Die Schüler Mannschaft rund um Headcoach Christian Bisjak stützt sich auf eine große und schwere Offense Line mit einem Durchschnittsgewicht von 90kg und einem gefährlichen Running Back Manuel Abart (scorte gegen die Blue Devils gleich 5 Touchdowns), sowie eine schnelle, wendige Defense. Wer allerdings den heißeren Stahl schmiedet werden wir nach 4 Viertel sehen.

Die Jugend von Headcoach Jakob Dieplinger kann es ebenfalls kaum mehr erwarten ‚in den Ring‘ zu steigen. Ein guter Mix aus sehr erfahrenen Spielern sowie einen sehr jungen Spielern steht dem heurigen Jugend Team zur Verfügung. Ab 13:00 Uhr sind die Salzburg Bulls zu Gast, ein schwer einzuschätzender Gegner, weil man nichts über die Bulls Jugend weiß. Um in den Playoffs eine gute Ausgangsposition zu haben, muss allerdings ein Sieg her.

Junioren
Dodge Vikings Vienna vs. Carinthian Black Lions
10. September 06 | Kickoff 15:00
Schmelz, Wien
Referees: Berger / Wahl / Fritz / Ladinig / Koller A.

Eine Woche davor war die Jugend der Black Lions schon zu Besuch in Wien und dabei ohne Chance gegen die Wikinger. Die Junioren der Löwen werden kein so leichtes Fressen für die Wiener werden, gelten sie, neben den Vikings, Raiders und Dragons zu den 4 Playoffkandidaten der heurigen Juniorenmeisterschaft bei den Big Boys. Das Match der Woche könnte daher in Wien Fünfhaus steigen.

Jugend
St. Pölten Invaders vs. Danube Dragons
10. September 06 | Kickoff 15:00
Anheuser Busch Field, St. Pölten
Referees: König T. / Müllner / Scheiber / Kreimel / Tadic Z.

Die zweite Zweckgemeinschaft zwischen der Südstadt und St. Pölten tritt unter dem Namen Invaders an (bei den Schülern heißen sie Rangers). Auch der Gegner hat einen Namen und der kann gar nicht gut klingen in den Ohren der niederösterreichischen Spielgemeinschaft. Die Danube Dragons gehen als haushohe Favoriten in diese Begegnung und werden keinen Unterscheid machen ob sie nun Rangers oder Invaders vom Platz fegen. Sie werden es einfach tun.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments