Varetza, der schon seit zehn Jahren Teil der Giants ist, hat im vergangenen Jahr die Giants-Akademie am BORG Monsberger abgeschlossen. Der Defensive-End und Long Snapper konnte mit dem Nationalteam 2022 und 2023 den U19 Europameistertitel holen. Schon 2022, in seinem ersten Jahr in der AFL bekam er die Auszeichnungen „Rookie oft he Year“ und „Most Sacks“ verliehen.

„Das Heeressportprogramm ist eine Möglichkeit sich völlig auf den Sport zu konzentrieren und sich spielerisch weiterzuentwickeln. Mir war schon lange klar, dass ich zumindest versuchen möchte diese Möglichkeit in Anspruch nehmen zu können. Ich möchte in diesem Jahr weitere Schritte nach vorne machen und mich zum bestmöglichen Sportler für die Giants zu entwickeln.“, so Maximilian Varetza.

Dachs-Wiesinger ist seit fast fünf Jahren ein Giant. Der Wide Receiver war für ein
Auslandssemester in den USA und spielte dort Corner Back. Auch als Quarterback
stand er für die Giants im Nachwuchsfootball schon am Feld.

Jonas Dachs-Wiesinger
Jonas Dachs-Wiesinger

Während seiner Karriere im Nachwuchs der Giants holte er sich jedes Jahr mit dem Team die Silbermedaille. 2019 bekam er in seiner ersten Saison den „Rookie oft he Year“ verliehen, in seiner letzten Saison den „Offense Player of the Year“ Award. Das Highlight seiner Karriere war es jedoch dieses Jahr den U19 Europameistertitel zu gewinnen.

Jonas Dachs-Wiesinger zu seiner Entscheidung am Heeressportprogramm
teilnehmen zu wollen: „Von dem Moment, an dem ich begonnen habe Football zu
spielen, habe ich gewusst, dass ich so lange spielen möchte wie ich kann und ich das Beste aus mir herausholen möchte. Als Heeressportler habe ich eine Chance das auch umzusetzen und ich hoffe, mich in den sechs Monaten taktisch als auch spielerisch weiterentwickeln zu können und einen großen Schritt in diese Richtung zu machen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments