Obwohl man verletzungsbedingt bzw. aus privaten Gründen auf sieben Startern verzichten musste – RB Florian Grein, WR Thomas Lerch, OL Robert Burgstaller, DL Hanspeter Hueter, LB Michael Süß, DB Thomas Eitzenberger, K Josef Schnellrieder – zeigte das Team von Geoff Buffum Moral und erledigte seine Aufgabe mit Bravour, obwohl der Start alles andere als viel versprechend war:

Erstes Viertel

Beim ersten Kickoff Return fumbelte Returner Jimmy Ellingson auf der eigenen 25 Yard Linie. Die explosive Offense der Blue Devils lies sich diese Gelegenheit nicht entgehen und RB Sutton erzielte mit einem 5 Yard Lauf die ersten Punkte für die Hohenemser. Die Offense der Swarco Raiders agierte im No-Huddle Modus wie ausgewechselt gegenüber dem Graz Spiel, WR Jakob Dieplinger scorte nach einem schönen Pass von QB Marko Glavic zum Ausgleich (Christian Winklers Extrapunkt ist gut) – 7:7.

Zweites Viertel

Im zweiten Viertel erhöht WR Jakob Dieplinger (Christian Winklers Extrapunkt gut) aus 3 Yards Entfernung und kurz vor der Halbzeit erhöhte QB Marko Glavic mit einem 7 Yard Lauf zur 19:7 Führung, nachdem im vorherigen Drive ein 25 Yard Field Goal Versuch von Christian Winkler nur die linke Stange traf.

Zweite Hälfte

Im dritten Viertel bäumten sich die Devils noch einmal auf, RB Sutton tankte sich 2 Yards in die Endzone durch. Zu Beginn des vierten Viertel fing Swarco Raiders CB Manuel Eisenführer die erste seiner zwei Interceptions und brachte die Raiders Offense wieder aufs Feld. WR Jakob Dieplinger erzielte den dritten Touchdown des Spiels nach einem 13 Yard Pass von QB Marko Glavic. Der an diesem Nachmittag von der Devils Defense nur schwer zu stoppende Allrounder in der Offense – Andreas Pröller der insgesamt 7 Pässe für 78 Yards fing und auch mehrmals als Ballträger eingesetzt wurde – erlief kurz vor Spielende einen 4 Yards Touchdown und nach einem erfolgreichen Extrapunkt durch Christian Winkler stand es 32:13.

Zusammenfassung

QB Marko Glavic bewies viel Übersicht, brachte 16 seiner 28 Pässe für 160 Yards, 2 Touchdowns und keine Interception an den Mann. Er exekutierte die No-Huddle Offense mit viel Geduld und bewies, dass er unter Druck auch mobil ist. Die Rückkehr von FB Markus Eitzenberger erwies sich als wichtig, speziell in Short-Yardage Situationen tankte sich der wuchtige Fullback bei 11 Läufen für 34 Yards durch. Ebenso muss man unserer Offense Line den verdienten Respekt aussprechen, sie lies keinen einzigen Sack zu. Die Defense war wie auch in den letzten zwei Spielen sehr stark und schnell, hielt den starken Devils Running Back Anthony Sutton auf magere 40 Yards und produzierte nicht weniger als 5 Turnovers. CB Manuel Eisenführer hatte keinen leichten Job, war er doch auf den besten Receiver der Hohenemser, Christian Steffani, angesetzt. Er spielte eine sensationelle Partie, neutralisierte die gefährlichste Waffe über vier Viertel, lies ihm keine einzige Reception und fing im Gegenzug sogar noch zwei Interceptions ab.

Road to Eurobowl

Nach einer Woche spielfrei geht es am 14.04. zum lang ersehnten Auswärtsspiel in der Champions League gegen Valencia Firebats. Auch hier stehen die Swarco Raiders vom ersten Kickoff unter Siegzwang, wenn man in das Eurobowl Viertelfinale aufsteigen will.

Pressemeldung Raiders

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments