Österreichs Damen setzten sich im Viertelfinale mit 39:32 gegen Japan durch und treffen im Halbfinale (DO 03:10 Uhr) nun auf die USA, denen die AFBÖ Damen in der Vorrunde knapp mit 21:27 unterlagen. Die Amerikanerinnen haben Brasilien in ihrem Viertelfinale mit 32:7 deklassiert. Das zweite Halbfinale bestreiten Mexiko und Panama, die Frankreich bzw. Italien eliminiert haben. Österreich ist mit dem Sieg bei den Damen die letzte verbleibende Nation aus Europa.

Im Spiel gegen die Japanerinnen fing Karoline Kugler drei der sechs Touchdowns von Quarterback Saskia Stribrny. Die weiteren Touchdowns gingen auf das Konto von Therese Weigang, Stephanie Konecny und Franziska Sottner.

» Spielstatistik Viertelfinale AUT vs. JPN

Flagfootball Ergebnisse World Games Damen

Auch die Herren müssen im Halbfinale gegen die USA antreten (DO 00:10 Uhr). Sie setzten sich in ihrem Viertelfinale mit 18:7 gegen Panama durch. Das letzte Duell bei der WM 2021 dominierte noch Panama, welches sich damals in der Gruppenphase klar mit 32:14 durchsetzen konnte.

Anders als bei der WM konnte Head Coach Michael Salamon aber in diesem Turnier wieder auf seinen damals verletzten Quarterback Felix Wasshuber zurückgreifen, der alle drei Touchdowns Österreichs in einer von der Defensive geprägten Spiel, auf Daniel Hochleitner warf.

Damit steht jetzt bereits fest, dass Österreichs Herren sich im Vergleich zum sechsten Platz der WM 2021 verbessern werden.

Die USA kam kampflos eine Runde weiter, da Deutschland nach 5 positiven Covid-Fällen im AFVD-Team aus dem Turnier vorzeitig aussteigen musste. Da zweite Halbfinale bestreiten Mexiko und Panama.

» Spielstatistik Viertelfinale AUT vs. PAN

Flagfootball Ergebnisse World Games Herren

Die Ergebnisse im Überblick:

Viertelfinale

Herren:
Österreich vs. Panama 18:7

Damen:
Österreich vs. Japan 39:32

Vorrunde:

Herren:
Österreich vs. Mexiko 25:20
Österreich
vs. Deutschland 32:27
Österreich vs. Italien 27:34

Damen:
Österreich vs. Frankreich 40:25
Österreich vs. USA 21:27
Österreich vs. Panama 19:26

Das weitere Programm:

Halbfinale

Herren:
USA vs. Austria 54:19

Damen:
Österreich vs. USA Donnerstag, 03:10 Uhr MESZ
» Livestream

» Statistiken zu den Spielen der World Games

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments