Eröffnet wurde das Turnier am Legion Field in Birmingham/Alabama mit dem Herren-Duell zwischen Österreich und Mexiko. Die Mexikaner galten vor dem Spiel als klare Favoriten. Dennoch gelang dem Team von Head Coach Michael Salamon ein knapper 25:20-Sieg.

Auch das zweite Spiel ihres Tages gewannen die Herren abermals mit fünf Punkten Vorsprung gegen Deutschland – 32:27. Für Quarterback Felix Wasshuber und Co. hätte das Turnier damit nicht besser starten können.

Weiter geht es in der Nacht auf Dienstag um 1:00 Uhr österreichischer Zeit im letzten Gruppenspiel gegen Italien. Danach steht in der Nacht auf Mittwoch das Viertelfinale auf dem Programm – bei den World Games kommen alle acht teilnehmenden Teams zwar auch ins Viertelfinale – mit einem möglichen ersten Platz in der Gruppe würden Österreichs Herren aber den großen Kalibern aus dem Weg gehen.

Damen schrammen knapp an Sensation vorbei

Ebenfalls einen Auftakt nach Maß gab es für Österreichs Damen. Sie bezwangen Frankreich im ersten Gruppenspiel klar mit 40:25. Danach kam es zum Showdown mit dem Titelfavoriten USA. Bis zum Schluss hatte Österreich die Chance auf den Sieg, lagen die Damen 36 Sekunden vor Ende noch 21:20 vorne. Ein Receiving-Touchdown durch Joann Oversetreet fixierte aber den knappen 27:21-Sieg der Amerikanerinnen.

Mit einer Bilanz von einem Sieg und einer Niederlage wartet auf Österreichs Damen nun im dritten Gruppenspiel das Duell mit Panama zeitgleich mit dem Spiel der Herren (1.00 Uhr MESZ in der Nacht auf Dienstag). Auch für die Damen geht es dann in der Nacht auf Mittwoch mit den Viertelfinale weiter.

Die Ergebnisse im Überblick:

The World Games 2022 – Tag 1:

Herren:
Österreich vs. Mexiko: 25:20
Österreich vs. Deutschland: 32:27

Damen
Österreich vs. Frankreich: 40:25
Österreich vs. USA: 21:27

Das weitere Programm:

Herren:
Österreich vs. Italien: Dienstag, 1 Uhr MESZ

Damen:
Österreich vs. Panama: Dienstag, 1 Uhr MESZ

» Statistiken zu den Spielen der World Games

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments