Österreichs Flag-Football-Damen boten in der Nacht auf Donnerstag den USA  einen großartigen Kampf um den Finaleinzug, den sie am Ende nur hauchdünn verloren haben. Wie bei den Herren, die ebenfalls den USA im Halbfinale unterlagen, geht es nun heute (Donnerstag) für beide Teams um Bronze bei der World Games Premiere. Die Entscheidungsspiele werden auf sportpassaustria.at live gestreamt.

Die AFBÖ Herren standen von Anfang an gegen die US-Amerikaner auf verlorenem Posten. Der Turnierfavorit, der im Finale auf Italien treffen wird, führte zur Pause bereits 36:13. Die letzte Aktion des Spiels gehörte dann doch noch Österreich mit einem sehr sehenswerten Touchdown von Felix Wasshuber auf Johannes Prandl. Schlussendlich endete das Spiel mit einem 54:19-Sieg der USA.

» Spielstatistik Halbfinale USA vs. AUT (M)

Im Spiel um Bronze kommt es nun zum Wiedersehen mit Mexiko welches man in der Vorrunde mit 25:20 schlagen konnte. Das kleine Finale findet in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ab 00:10 statt und wird im Livestream von Sportpassaustria.at zu sehen sein.

Damen scheitern nur knapp am Finaleinzug

Wesentlich enger ging es bei den Damen zu. Das Team von Head Coach Walter Demel führte über weite Strecken im Spiel. Selbst als die AFBÖ Damen in der zweiten Halbzeit eine 19:15-Führung abgeben musste, kämpften sie sich nochmal zurück. Am Ende reichte es um Zentimeter nicht, als der letzte Drive der Österreicherinnen beim Spielstand vom 32:36 keine Punkte brachte. Damit treffen die Damen im kleinen Finale in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ab 01:10 auf Panama. Auch dieses Spiel wird es im Livestream von Sportpassaustria.at zu sehen geben.

» Spielstatistik Halbfinale USA vs. AUT (W)

Die Ergebnisse im Überblick:

Halbfinale

Herren:
USA vs. Österreich 54:19
» Re-Live

Damen:
USA vs. Österreich 32:36
» Re-Live

Viertelfinale

Herren:
Österreich vs. Panama 18:7

Damen:
Österreich vs. Japan 39:32

Vorrunde:

Herren:
Österreich vs. Mexiko 25:20
Österreich
vs. Deutschland 32:27
Österreich vs. Italien 27:34

Damen:
Österreich vs. Frankreich 40:25
Österreich vs. USA 21:27
Österreich vs. Panama 19:26

Das weitere Programm:

Kleines Finale

Herren:
Österreich vs. Mexiko · Freitag 00:10 Uhr

Damen:
Österreich vs. Panama · Freitag 01:10 Uhr

» Statistiken zu den Spielen der World Games

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments