Die Nachwuchssaison in Österreich biegt auf die Zielgeraden ein. Am vergangenen Wochenende konnten die U13 und die U17 der Swarco Raiders Tirol wichtige Siege im Kampf um die Playoffs einfahren. Die U15 musste sich hingegen erstmals in dieser Saison geschlagen geben.
Die U13 konnte mit einer dominanten Leistung die Rangers aus Mödling mit 48:28  besiegen. Die Defense der Swarco Raiders Tirol war gut eingestellt und konnte die Rangers bis ins letzte Viertel auf 14 Punkte halten. Weiterhin punkteten die Special Teams mit einem geblockten Punt.
Auf Seiten der Rangers war die Defense gut auf das starke Laufspiel der Raiders eingestellt. Somit war es Raphael Url, der beinahe alle Touchdowns mittels Pass erzielte. Der Quarterback der Tiroler U13 bediente Niko Schennach und Felix Reitter (2) jeweils mit Touchdown-Pässen. Bei seinem vierten Streich fand er Tight End Jonas Stelzer.
Bei der U17 konnten die Swarco Raiders ihrer Favoritenrolle gerecht werden und siegten mit 49:3 gegen die Rangers. Im ersten Viertel stand es gleich nach Touchdown-Pässen von Ruben Seeber auf Emanuel Schmied, Valentin Senn und einem Touchdown-Lauf von Maurice Sailer 21:0. Die Defense der Tiroler spielte groß auf und ließ keinerlei Raumgewinn zu. Einzig nach einem Ballverlust kamen die Gäste durch ein Field Goal aufs Scoreboard. Zur Halbzeit stand es nach einem weiteren Touchdown-Pass auf Senn und einen selbsterlaufenen Touchdown von Seeber 35:3.
In der zweiten Halbzeit änderte sich seitens der Dominanz der Tiroler U17 nichts und somit konnten sie einen klaren Sieg einfahren. Es war eine beeindruckende Leistungsschau der U17 der Raiders einziger Wehmutstropfen ist dass man mit Verletzungen von Sailer und Schmied gleich zwei Running Backs verloren hat. Wir hoffen auf baldige Genesung, so dass sie möglichst schnell wieder ihrer Leidenschaft nachgehen können.
Den Spieltag beenden tat das Duell der U15 gegen die Projekt Spielberg Graz Giants. Hierbei mussten die Tiroler eine 15:33 (7:19 zur Halbzeit)-Niederlage hinnehmen. Es war im dritten Spiel die erste Niederlage für die Tiroler.
Bereits am kommenden Wochenende haben alle Football-Fans die nächste Chance, den Nachwuchs der Swarco Raiders Tirol live in Aktion zu sehen. Dann treten alle drei Teams zum letzten Mal in der regulären Saison auf der heimischen Wiesengasse an.
U17
Swarco Raiders Tirol vs. Mödling Rangers 
49:3
(21:0/14:3/14:0/0:0) 
SA 1. Oktober 2016 15:00 Uhr, Wiesengasse Innsbruck
U15
Swarco Raiders Tirol vs. Projekt Spielberg Graz Giants
 15:33
(0:3/7:16/0:14/8:0)
SO 2. Oktober 2016 13:00 Uhr, Wiesengasse Innsbruck
U13
Swarco Raiders Tirol vs. Mödling Rangers 
48:28
(16:8/16:6/8:0/8:14)
SA 1. Oktober 2016 12:00 Uhr, Wiesengasse Innsbruck

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments