In einem einseitigen Match gegen eine Minimalfraktion der ASKÖ Rangers setzten sich die Klosterneuburger erwartungsgemäß deutlich durch. Walter H. Reiterer für Football-Austria.com aus Klosterneuburg.
Zum ersten Mal in dieser Saison überhaupt konnten die Dragons ein Heimmatch im Happyland absolvieren. Keine 20 Spieler liefen für die Rangers in den Happydome des glücklichen Landes ein, am Ende waren nur mehr 17 Mann in der Team Area. Dementsprechend geschlaucht war die Truppe danach, welche auch in ihrem letzten Match dem Gegner unterlag.

Die Dragons machten bereits zu Beginn klar Schiff. Jürgen Hablas und Stefan Scharinger erzielten in den ersten beiden Drives jeweils einen Touchdown, Hablas glückten dazu zwei 2 Point Conversions. 16:0 nach ein paar Minuten Spielzeit, unterbrochen von einer Interception von Rangers QB Sascha Steurer auf Clemens Mansfield. Die Südstädter Offensive konnte sich nicht in Szene setzten. Zu Beginn des zweiten Viertels recovern die Gastgeber einen Fumble der Rangers, Stefan Scharinger, Jürgen Hablas und Rene Danner gingen zu First Downs nach Belieben, OL Ralph Lehmann erhöhte auf 22:0, Christian Ully mit der nächsten 2 Point Conversion auf 24:0. Im nächsten Offensivdrive mußten die Dragons zum ersten Mal den Ball per Punt abgeben, die Rangers Offense war aber weiterhin abgemeldet. Stefan Scharinger lief in Etappen über das ganze Feld, Jürgen Hablas ging diesmal aber nicht zum Touchdown, sondern fumbelte den Ball. Turnover, die Rangers Defense konnte das Ei recovern. Doch postwendend war Sascha Steurer mit seiner zweiten Interception zur Stelle, Nikica Majic holte den Ball für die Dragons zurück. Halbzeit.

Hälfte zwei: Keine Veränderungen. First Downs Hablas & Scharinger-Touchdown Rene Danner-2Point Conversion Jürgen Hablas32:0. Sascha Steuer verletzte sich am Knie und mußte den Rest der Partie von der Sideline zuschauen. Die Dragons Backups kamen aufs Feld. Christian Ully mit zwei First Downs, Stipica Majic zum nächten Touchdown. Beim 38:0 blieb es, denn dieses Mal klaptte die 2 Point Conversion nicht. Die Uhr lief durch, im letzten Viertel. Der gebürtige Südkoreaner Park Kun-Yong in Diensten der Dragons zeigte daß auch die zweite Reihe der Drachen Feuer spucken kann. Scores gab es keine mehr.

Fazit
Business as usual. Die Dragons fuhren den auch in der Höhe erwarteten Sieg ein und haben sich damit, nachdem die Steelsharks ihr Match gegen die Bulls zu Hause verloren haben, als letzte Mannschaft für die Division I Playoffs qualifiziert. Die Rangers traten mit einer Rumpfmannschaft an und schauten weder besser noch schlechter als sonst aus.

Das Freundschaftsmatch der Schüler vor der Begegnung, Danube Dragons vs. ASKÖ Rangers endete 44:0 (19:0 / 13:0 / 6:0 / 6:0).

Division 1
Danube Dragons vs. ASKÖ Rangers 38:0
(16:0/8:0/14:0/0:0)
10. Juni 06, Kickoff 16:00
Happyland, Klosterneuburg
Referees: Edelmüller / Dungler / Bremser D. / Czogalla / Zemsauer E. / Ladinig

Spielbewertung
Spielniveau:
Ambiente:
Unterhaltungswert:
Burger Test:
MVP: Jürgen Hablas (Dragons, 1 TD, 3 2PC)

Gameday

Der prognostizierte, weil Fußball WM bedingte Zuschauer Aderlaß (England-Paraguay 1:0), trat im Happyland nicht wirklich ein – 200 Fans fanden zum Match. Ein Leihplatzsprecher des FC Korneuburg (der ebenfalls Fußball WM desinteressiert war) als Doppelconference Partner des gewohnten Platzsprechers sehr redselig, aber angenehm. Entzückende Einlage der kleinsten Cheers zur Halbzeit. Essen & Trinken wie immer im Happyland qualitativ top, quantitativ dieses Mal ein Flop. Bereits während des zweiten Viertels gab es im Verpflegungszelt weder Burger noch Hot Dogs. Darf es ein Toast sein? Nein! Mit solch hungrigen Zuschauern habe man nicht gerechnet, sonst bleibt ja auch immer etwas über. Herrschaften: Was soll man sonst machen bei so einem Match außer Essen?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments