Denn es spielten zwei direkte Konkurrenten um einen Playoffplatz. Schon in der Vergangenheit waren die Treffen beider Mannschaften durch Kampf und Härte geprägt und erwartungsgemäß waren Fans beider Lager angereist um dieses Spektakel nicht zu verpassen. Die Warlords gewannen den Coin Toss und entschieden sich gleich den Ball zu empfangen und mit Ihrer Offense zu starten. Der Wille zu scoren lies die Offense der Warlords übers Feld marschieren und nach unglaublichen elf Minuten Ball-Possession Time im ersten Drive, schafften es die Warlords zu Punkten. Ein schöner 15 Yard Inside Run von Victor Part führte zum ersten Touchdown. Der Extrapunkt wurde sicher von Kicker Mike Torkarz verwandelt und so stand es schnell 0:7.
Danach durfte die Defense ihr Können zeigen und schnell stellte sich heraus, dass sie perfekt eingestellt von DC Philipp Bickel es heute ein enorm schwieriges Unterfangen werden würde um gegen sie zu scoren. Der Angriff der Raptors wurde relativ schnell gestoppt und sie wurden zum Punt gezwungen. Beim nächsten Drive der Offense ging diese wieder mit bewährtem Laufspiel über das Feld bis in die Redzone des Gegners. In der Redzone der Fürstenfeld Raptors begann der Motor der Offense zu stoppen und eine Interception der Fürstenfeld Raptors konnte auf dem Weg zum Score gerade noch von der Offense gestoppt werden. Dann ging es kurz vor der Pause Schlag auf Schlag. Der Interception der Raptors wurde mit einer Fumble Recovery der Warlords Defense geantwortet, woraufhin ein Fumble der Warlords Offense die Raptors wieder in Ballbesitz brachte. Sekunden vor Schluss führte eine erneute Interception der enorm stark spielenden Warlords Defense zum Pausenstand von 0:7.
Nach der Pause startete die Raptors Offense mit Ihrem Drive und konnte auch einiges an Raumgewinn erzielen bis ein Misslungener Screenpass von Linebacker ;Florian Keringer aufgehoben und in die Endzone getragen wurde. Der Extrapunkt misslang und somit stand es auf einmal 0:13 für die Warlords. Die weiteren Spielminuten waren geprägt von stark spielenden Defense Reihen die ihr Gegenüber gut kontrollierten. Die Warlords Offense sammelte noch einmal alle vorhandenen Kräften in der heißen Nachmittagshitze von Fürstenfeld, um schließlich im vierten Viertel den ersehnten dritten Touchdown des Spiels zu erzielen. Ein beherzter Lauf von Steven Sarfo führte zum 0:19. Diesmal wurde der Extrapunkt wieder sicher verwandelt und somit stand es 0:20. Die Defense stemmte sich gegen ein erneutes Aufbäumen der Gäste und holte sich verdientermaßen den ersten zu Null-Sieg in dieser Saison.
Die Warlords stehen jetzt mit zwei Siegen und drei Niederlagen da und kommenden Sonntag kommt der ungeschlagene Tabellenführer, die Maribor Generals, als Gast auf die Ravelinstraße.
Division 2
Fürstenfeld Raptors vs. Vienna Warlords 0:20

(0:7/0:0/0:6/0:7)
SO 22. Mai 15:00 Uhr, Stadthalle Sportplatz Fürstenfeld

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments