Das abschließende Testspiel gegen die Budapest Wolves Juniors sah einen klaren Sieger.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und zeitweiligen Schneefall beseigte das JNT die Alterskollegen der Budapest Wolves mit 67:0.

Nationalteamtrainer Bernhard Binstorfer:
"Erste Halbzeit kamen wir gut in Schwung und konnten umsetzen, was wir uns vorgestellt hatten. Es sind uns allerdings im Laufe des gesamten Spiels zu viele Fehler unterlaufen, welche die Wolves nicht ausgenutzt haben oder ausnutzen konnten. Daran müssen wir noch arbeiten. Teilweise kommen noch noch falsche reads der Quarterbacks. Unsere Runningbacks halten den Ball manchmal nicht mit zwei Händen fest, wenn sie getackelt werden. Bei den Special Teams haben wir einige PATs nicht gemacht, die Punkte kosten, wenn es mal knapp wird. Es gibt also noch einiges zu tun.

Positiv herauszustreichen ist, dass wir auch viele gute drives gezeigt haben, die wir mit scores abschließen konnten. Die Offensive- und Defensive-Line dominierte die Line of Scrimmage – wie immer ist das der Schlüssel zum Erfolg. Besonders erfreulich für mich ist, dass nicht verschiedene Helme am Feld standen, also Einzelkämpfer, die sich etwas beweisen mussten, sondern ein Rot-Weiß-Rotes Team. Da haben wir gut gearbeitet und die Burschen haben bereits eine Einheit gebildet. Am Feinschliff werden wir noch arbeiten. Im Mai treffen wir auf die Junioren der Prag Lions. Wir sind generell froh Vorbereitungs-Gegner zu haben, denn das erste Spiel in Sevilla zu spielen, wäre nicht gut für das Team gewesen.

Als Spieler herausragend waren für mich heute u.A. Andreas Stossier, Gigl, Dominik Bundschuh, Reinhard Pardeller und Alexander Taheri, so wie die O- & D-Line der Mannschaft."

Junioren EM-Vorbereitung

Team Austria vs. Budapest Wolves Juniors 67:0
(20:0/34:0/0:0/13:0)
24. März 08 | 13:00
Schielleiten, Bundessportzentrum

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments