Nach dem 40:12 Triumph der Swarco Raiders Minis über die Raiffeisen Vikings am Samstag auf der  Rave-Line, konnten am Sonntag auf der Innsbrucker Wiesengasse die Swarco Raiders Minis2, Schüler und Junioren allesamt ihre Gegner bezwingen.

Swarco Raiders Minis2 bestreiten Scrimmage gegen Cineplexx Blue Devils
Die Minis der Blue Devils konnten leider nicht mit der geforderten Spieler-Mindestanzahl anreisen und es konnte daher kein reguläres Spiel bestritten werden. Die Coaches entschieden sich deshalb, ein Scrimmage durchzuführen. Beide Mannschaften zeigten mit tollen Aktionen sowohl in der Offense als auch in der Defense auf, und die Zuseher konnten ansehnlichen Mini Football beobachten.

Swarco Raiders Schüler gewinnen gegen Dragons mit 52:12
(14:0/0:6/24:6/14:0)
Die Swarco Raiders Schüler legten gegen die aus Wien angereisten Danube Dragons einen fulminanten Start hin, Running Back Jakob Popp erzielte mit einem Touchdown-Lauf aus 38 yds Entfernung die ersten Punkte für sein Team, der Zusatzpunktversuch brachte nichts ein.

Auch die Defense der Freibeuter war auf den Gegner gut eingestellt und ließ der Dragons Offense in der Anfangsphase nicht den Funken einer Chance.

Swarco Raiders Schüler Quarter Back Daniel Saurer bediente im nächsten Drive seinen Receiver Adrian Platzgummer mit einem wunderschönen tiefen Pass, der von Platzgummer nach zwei gebrochenen Tackles zu einem 55yards Touchdown verwandelt wurde. Die 2-point-conversion gelang ebenfalls durch Pass von Quarter Back Daniel Saurer auf Full Back Nico Mathoi.

Den nächsten Drive der Danube Dragons konnte Swarco Raiders Corner Back Perktold Noah durch eine akrobatische Interception stoppen, beim Stand von 14:0 wurden zum ersten Mal die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielviertel zeigten die Danube Dragons ihr Können auf, die Innsbrucker Offense wurde souverän gestoppt und die Dragons Offense konnte einen schönen Drive mit einem Touchdown Lauf aus kurzer Distanz abschließen. Die versuchte 2-point-conversion wurde von Swarco Raiders Linebacker Simon Muigg abgefangen. Beim knappen Spielstand von 14:6 ertönte der Pfiff zur Halbzeitpause.


Sebastian Büchel, dann durch einen 17-yards Touchdown Pass von Quarterback Daniel Saurer auf Tight End Julian Mösl, und schließlich durch einen weiteren langen Touchdown Lauf aus 53 yards Entfernung von Running Back Jakob Popp. Bemerkenswert: nach allen drei Touchdowns konnte die 2-point conversion verwertet werden, Quarterback Daniel Saurer bediente zweimal Sport-Hasch Wide Receiver Oliver Keleti und einmal Receiver Adrian Platzgummer.

Die Defense hielt einen Großteil des dritten Viertels felsenfest, Cornerback Bendikt Gantioler gelang sogar eine schöne Interception, einzig gegen Ende des dritten Viertels musste die Tiroler Verteidigung den Anschluss Touchdown der Dragons zulassen. Beim Stand von 38:12 wurden zum letzten mal die Seiten gewechselt.

Im letzten Spielabschnitt wurde Mario Grohs als Quarterback eingesetzt, der ebenfalls eine sehr gute Leistung zeigte. Er bediente, nach einem 1yard Nico Mathoi-Touchdown, Tight End Julian Mösl mit dem 2-point-conversion Pass und gegen Ende des Spiels komplettierte er einen wunderschönen Touchdown Pass auf Rookie Wide Receiver Raphael Pletzer, der über seinen ersten Karriere Touchdown jubeln durfte.

Head Coach Christian Bisjak war nach dem Spiel äußerst zufrieden: ‚Unterm Strich haben wir heute eine sehr gute Leistung geboten. Die eine oder andere Kleinigkeit ist noch zu verbessern, aber die Formkurve zeigt gegen Ende der Saison in die richtige Richtung. Was mich besonders freut, ist dass heute sieben Spieler gepunktet haben, das spricht für die Ausgeglichenheit unserer Offense.‘

Swarco Raiders Junioren besiegen Turek Graz Giants mit 54:25
(21:3/21:7/12:0/0:15)
Die Swarco Raiders Junioren zeigten von Anfang an, dass sie heuer um die College Bowl mitspielen wollen. Corner Back Patrick Riley sorgte für das erste Big Play, als er im ersten Drive einen Giants Pass tief in der Hälfte der Grazer abfangen konnte.

Die Swarco Raiders Offense benötigte drei Spielzüge, um in die Giants Endzone zu gelangen, Running Back Andreas Hofbauer erreichte diese aus zwei yards Entfernung, Kicker Emanuel Trinkl verwertete den Extrapunkt.

Die Giants Junioren nützen im darauffolgenden Drive einen Fehler in der Tiroler Passverteidigung aus, und komplettieren einen tiefen Pass bis in die Redzone der Gastgeber. Dort war dann allerdings Schluss, die Grazer entscheiden sich im vierten Versuch dazu ein Fieldgoal zu kicken, welches sie zum 3:7 Anschluss verwandelten.

Den Rest des ersten Viertels hatten dann allerdings die Swarco Raiders Junioren deutlich die Oberhand. Die Defense ließ kaum Raumgewinn zu und die Offense marschierte durch einen guten Mix aus Run und Pass souverän übers Feld. Die meisten Yards legte allerdings Runningback Andreas Hofbauer zurück, der drei weitere Touchdowns für sein Team erlaufen konnte (18yds, 4yds, 55yds). Kicker Emanuel Trinkl verwertete alle Extrapunkte, so stand es Anfang des zweiten Viertels bereits 28:3 aus Sicht der Swarco Raiders Junioren.

Die Offense der Turek Graz Giants hatte darauffolgend ihre beste Phase, sie konnten einen schönen Drive mit ihrem ersten Touchdown des Tages abschließen.

Im anschließenden Drive der Swarco Raiders Offense unterlief dem ansonsten groß aufspielendem Quarterback Damaso Tarneller ein erster Fehlpass, der in den Händen eines Grazer Verteidigers landete.

Swarco Raiders Cornerback Lemay Maqueira eroberte das Angriffsrecht jedoch bald darauf mittels Interception wieder für seine Mannschaft zurück.

Quarterback Damaso Tarneller bekam die Chance, seinen Fehler wieder gut zu machen, und nützte sie mit einem schönen 4-yards Touchdown Pass auf Wide Receiver Philipp Schallner, der Extrapunkt Kick von Emanuel Trinkl ist gut.

Die nächsten Angriffsversuche der Grazer blieben unbelohnt, sie müssen den Ball mittels Punt an den Gegner abgeben.

Mit weniger als einer Minute auf der Spieluhr bekam die Swarco Raiders Offense noch einmal den Ball. Quarterback Damaso Tarneller und seine Offense zeigten, dass sie auch unter Zeitdruck gut harmonieren, wenige Sekunden später standen sie bereits vor der Giants Endzone, Running Back Andreas Hofbauer schloss mit einem 3-yards Touchdown Lauf ab, bereits sein fünfter Touchdown des Tages. Kicker Emanuel Trinkl verwandelte den Extrapunkt Kick und fixierte den Halbzeitstand von 42:10.

In der zweiten Spielhälfte starteten die Swarco Raiders Junioren mit ihrer Offense, Running Back Andreas Hofbauer krönte seine Tagesleistung mit einem 32yd Touchdown Lauf. Der MVP des Spiels erzielte nicht weniger als sechs Touchdowns bei rund 250 erlaufenen Yards.

Full Back Markus Wenzel, der neben der sensationell spielenden Offense Line durch seine ausgezeichneten Blocks einen erheblichen Anteil am Erfolg von Running Back Hofbauer hatte, wurde für den Rest des Spiels vermehrt als Ballträger eingesetzt. Er durfte schlussendlich auch über einen 2-yards Touchdown Lauf jubeln, Kicker Emanuel Trinkl verpatzte wie schon gegen die Titans seinen letzten Extrapunktversuch.

Weitere Highlights der Swarco Raiders Defense waren eine Interception von Sport-BORG Safety Alexander Achammer, sowie die zweite Interception von Cornerback Lemay Maqueira.

Die Turek Graz Giants konnten durch zwei Touchdowns im letzten Spielviertel noch Ergebniskosmetik betreiben, bis schlussendlich beim Stand von 54:25 aus Sicht der Swarco Raiders das Spiel abgepfiffen wurde.

Head Coach Santos Carrillo nach dem Spiel: ‚Wir haben heute wirklich zeigen können, wie gut wir sind. In zwei Wochen treffen wir im Playoff auf den Titelverteidiger, die Raiffeisen Vikings. Die haben auch heuer wieder eine ausgezeichnete Mannschaft, ich glaube wenn wir unsere beste Performance hinlegen, können wir gewinnen.‘

Bedeutung der Siege für die Playoffs    
Die Swarco Raiders Minis sind für die Mini Bowl IX bereits fix qualifiert. Sie benötigen nach ihrem Sieg am Samstag gegen die Raiffeisen Vikings in ihrem letzten Grunddurchgangsspiel gegen die Danube Dragons kommenden Sonntag einen Sieg, um die Bowl am Sa, den 7.November, auf der Innsbrucker Wiesengasse C austragen zu dürfen. Bei einer Niederlage fände die Bowl in Wien statt.

Die Swarco Raiders Schüler haben sich mit ihrem Triumph über die Dragons fix für das Halbfinale mit Heimrecht qualifiziert. Gegner sind erneut die Danube Dragons, Spieltag ist der 31.Oktober, Spielort die Wiesengasse B, Kickoffzeit wird noch bekanntgegeben.

Die Swarco Raiders Jugend hat sich unabhängig vom Ausgang des verbleibenden Grunddurchgangspieles gegen die Steelsharks bereits fix für das Playoff mit Heimrecht qualifiziert. Gegner werden entweder die Danube Dragons oder die Turek Graz Giants sein, Spieltag ist der 31.Oktober, Spielort die Wiesengasse B, Kickoffzeit wird noch bekanntgegeben.

Die Swarco Raiders Junioren haben sich durch den Sieg gegen die Giants fix für das Halbfinale gegen die Raiffeisen Vikings qualifiziert. Das Spiel wird am Sonntag, den 1.November, um 17.00 Uhr auf der Wiener Rave-Line stattfinden.

Die letzten Grunddurchgangsspiele der Raiders
Swarco Raiders Minis vs Danube Dragons: Sonntag 25.Oktober, 11.30 Uhr – Wiesengasse A
Swarco Raiders Jugend vs Linz Steelsharks: Sonntag 25.Oktober, 14.00 Uhr – Wiesengasse A

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments