Der kalifornische Wide Receiver bleibt somit in Wien und wird – wie auch 2022 und 2023 – eine der offensiven Waffen des aktuellen Eastern Conference Champions sein.

Weston Carr
Carr beim Spiel Vikings gegen Berlin in Wien.
Foto: Hannes Jirgal

2022, im ersten Jahr der Vikings in der European League of Football, verletzte sich der Wideout bereits während eines Scrimmage in der Pre-Season an der Schulter, wodurch er für den Rest der Saison zum Zuschauen verurteilt war. 2023 ließ er seine Klasse aufblitzen. Carr verbuchte bei insgesamt zehn Spielen für die Vikings 40 Receptions für 750 Yards und scorte sechs Touchdowns.

Für 2024 peilt der 26jährige US-Amerikaner ein klares Ziel für sich und sein Team an: „Letztes Jahr haben wir nicht annähernd unser Potenzial erreicht und mein Ziel in diesem Jahr ist es, die dominanteste Offensive der Liga zu sein.“

„Die Zusammenarbeit mit einem Spieler seines Charakters und Kalibers ist für unser Franchise enorm wichtig“‚ – Vikings Head Coach Chris Calaycay

„Weston zurückzugewinnen ist für unsere Offensive und unser Team enorm wichtig.“, äußert sich Vienna Vikings Head Coach Chris Calaycay kurz nach der Vertragsunterzeichnung erfreut. „Dass ein Spieler seines Charakters und Kalibers ein drittes Jahr zurückkehrt, ist für unser Franchise enorm wichtig und zeigt, wie unsere Offensive im Jahr 2024 aussehen wird.“

Wiens Head Coach, der ja einen Mehrjahresvertrag bei den Vikings hat, ist derzeit intensiv mit Scouting und Recruiting beschäftigt. „Die Free Agency ist in vollem Gange, es ist eine aufregende Zeit im Jahr.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments