Zum 14. Mal in Folge konnten die Vikings heute in Floridsdorf vor lautstarkem Publikum (2.130 Zuschauer) gegen den Lokalrivalen, die Danube Dragons, gewinnen.
Ausgeglichene erste Hälfte
Die Danube Dragons gingen als krasse Außenseiter in das Wiener Derby, ließen sich davon aber anfangs gar nicht beeindrucken. Sie führten zur Pause nach einem Touchdown von Manuel Chytilek und einem Fieldgoal von Felix Reisacher mit 10:7. Für die Vikings war Marian Deininger erfolgreich.
Spannendes Finish bei strömendem Regen
Die Vikings starteten stark in die zweite Halbzeit und drehten das Spiel durch Tight End Joey Gabrick zu Beginn des dritten Viertels auf 14:10. Die Vikings Defense hielt die Offense der Dragons im dritten Viertel weit weg von ihrer Endzone und ließ keinen Punkt zu. Im letzten Viertel ging es in ähnlicher Manier weiter. Neun Minuten vor dem Ende bekam Runningback Anthony Stevenson den Ball und marschierte damit rund 20 Yards in die Endzone zum 21:10 (PAT Bernhard Seikovits). Im nächsten Drive der Dragons knüpften die Defense der Vikings an den bisher starken Leistungen an: Defensive Back Luis Horvath fing einen Pass von Dragons Quarterback Alex Good ab. Zwei Minuten vor Ende der Partie konnten die Dragons mit einem Touchdown von Philipp Haun auf 21:16 verkürzen. Eine Two-Point-Conversion der Gäste misslang ebenso wie ein Onside-Kick, um das Ballrecht zu behalten. Das Spiel beendete Vikings Verteidiger Max Zangl, der auch einen letzten Passversuch von Dragons Quarterback Alex Good abfing. 
###

###
Im Innsbrucker Tivoli Stadion hatten die Swarco Raiders Tirol die Ljubljana Silverhawks zu Gast. Der amtierenden Champion war dabei eine deutliche Nummer zu groß für die Slowenen. Mann des Spiels für die Tiroler beim stets ungefährdeten 45:14-Sieg war US-Quarterback Sean Shelton mit drei Touchdowns.
Damit übernehmen die Raiders wieder die Tabellenführung in der AFL vor den Vikings und den Giants (alle 7-1). Die Dragons behaupten den letzten Playoff-Platz (6) auf Grund des besseren Punkteverhältnisses.
###

Austrian Football League – AFL Week 8

Swarco Raiders Tirol vs. Ljubljana Silverhawks 45:14
(7:0/21:8/17:6/0:0)
Spielstatistiken
SO 5. Juni 2016 15:15 Uhr, Tivoli Stadion Innsbruck
Punkte Raiders:
Touchdowns: Sean Shelton (3), Clemens Erlsbacher, Sandro Platzgummer, Rene Hörtnagl
Extrapunkte: Clemens Erlsbacher (6)
Fieldgoal: Clemens Erlsbacher
Punkte Silverhawks:
Touchdowns: Matic Tomse (2)
Two-Point-Conversion: Darion Hall
###
Vienna Vikings vs. Danube Dragons 21:10
(0:7/7:3/7:0/7:6)
Spielstatistiken
SO 5. Juni 2016 17:45 Uhr, FAC Platz Wien
Punkte Vikings:
Touchdowns: Marian Deininger, Joey Gabrick, Anthony Stevenson
Extrapunkte: Bernhard Seikovits (3)
Punkte Dragons:
Touchdown: Manuel Chytilek
Extrapunkt: Felix Reisacher
Fieldgoal: Felix Reisacher
###
Samstag:
Projekt Spielberg Graz Giants vs. Mödling Rangers 35:28
Prague Black Panthers vs. Cineplexx Blue Devils 42:41

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei