Gleich im ersten Spiel trafen die Damen der Salzburg Ducks zu Hause auf den amtierenden Meister die Dacia Vikings Ladies. Und das wurde zu der erwartet schweren Aufgabe für die Salzburgerinnen.Die konnten sie zumindest über Phasen des Spiels gut lösen. Am Ende musste man sich aber der Wiener Übermacht klar mit 0:46 geschlagen geben. Ein Freudentag auch für deren Trainer Cameron Frickey, der am Samstag 46 Jahre jung wurde. Die Wikingerinnen, die ihren 18. Titel in Folge anpeilen, sind für das junge Team aus der Mozartstadt auch nicht der wichtigste Gegner. In den vergangenen Saisonen konnten die Ducks Damen jeweils einen Sieg bei vier Niederlagen einfahren. Die nächsten Spiele gegen Schwaz am 17. Oktober und bei der SG Dragons in Amstetten am Nationalfeiertag 26. Oktober werden zeigen, wo es diese Saison hingeht.

Heute wird die erste Runde mit dem Spiel Schwaz Hammers vs. SG Danube Dragons in der Silberstadt-Arena Schwaz abgeschlossen.

Ladies

Salzburg Ducks vs. Vienna Vikings 0:46
(0:12/0:8/0:20/0:6)
SA 3. Oktober 2020 14:00 Uhr, Ducks Field · Salzburg

Schwaz Hammers vs. SG Danube Dragons 7:28
(0:6/0:0/7:0/0:22)
SO 4. Oktober 2020 11:00 Uhr, Silberstadt-Arena · Schwaz

Saisonstart der Ladies am Wochenende

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments