Die Erfinder des American Footballs zeigten an diesem Nachmittag den Wiener Vikings wo der amerikanische Bartl den Whiskey herholt. Mit einem zwar nicht gerade attraktiven aber dafür um so wirkungsvolleren Spielstil, rannten die Augustana Boys an diesem Nachmittag den Wienern nur so um die Ohren.

Eine Taktik, der in Europa kaum in dieser Art und Weise praktiziert wird. Die Dodge Vikings machten sich durch viele Eigenfehler das Leben noch zusätzlich schwer und kamen erst im zweiten Viertel durch einen TD durch Christoph Budimir aufs Scoreboard. Bereits zur Pause war das Spiel mehr oder weniger gelaufen, was aber die gute Stimmung auf den Rängen nicht weiter trübte. Nach der Pause ein ähnliches Bild, die US Boys mit drei Running Backs am Feld und weiter im Vormarsch. Ende des dritten Viertels kommt bei den Wienern Philipp Jobstmann als QB aufs Feld und kann mit einigen schönen Aktionen zeigen, dass er zu Recht der Starting QB des Österreichischen Nationalteams ist. Im vierten Spielabschnitt gelingt ihm ein wunderschöner langer Pass auf Chris Rosier zum Endstand von 14:41.

Alles in einem- Charity Bowl IX

Fazit:

ein erfolgreicher Nachmittag für den Sport, die gute Sache und für die Vikingsspieler die wieder mal sehen konnten, dass man auch als europäische Nummer 1 noch viel zu lernen hat.

Im fünften Viertel, bei der Players Party in der Galerie, konnten die Wiener wenigstens ein Unentschieden erreichen, ging es doch um Partymachen und Spass haben. Die Amerikanischen Gäste zeigten sich in vielen Gesprächen begeistert von Wien, den Vikingsfans und der Veranstaltung. Einige Coaches deuteten an, sehr gerne mal in Wien coachen zu wollen (was man aber sicher auschliessen kann – dieser Spielstil würde das Publikum von der Hohen Warte vertreiben ;.-). Auch einige Spieler der Gäste zeigten sich sehr interessiert, nach ihrem Collegeabschluss nach Wien zu kommen.

RAIFFEISEN CHARITY BOWL IX. Dodge Vikings : Augustana Vikings 14:41 (7:34) Hohe Warte Wien 4.500 Besucher

Pressemeldung Vikings

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments