Während es im Abendspiel in San Francisco Hochspannung bis zur letzten Sekunde gab, war in Foxborough die Sache schon zur Halbzeit entschieden.

Die England Patriots hielten den Angriff der Denver Broncos in Schach, die in Summe gerade mal 252 Yards erzielen konnten. Weniger als die Hälfte von Tom Brady & Co. Der Spielmacher komplettierte 26 seiner 34 Pässe für 363 Yards und sechs Touchdowns, davon alleine drei auf Tight End Rob Gronkowski, der zehn Bälle für 145 Yards fing.

Wesentlich spannender verlief das Divisional Playoff der NFC. Die San Francisco 49ers starteten so, wie man es von ihrer Defense erwarten konnte, sie knöpften den Saints den Ball ab. Insgesamt fünf Turnovers standen New Orleans am Ende zu Buche. Und trotzdem hätte es fast noch gereicht.

Die Niners Offense wusste die Geschenke ihrer Defense anfangs zu nutzen und ging 17:0 in Führung. New Orleans kam zurück und verkürzte mit zwei Passing Touchdowns von Drew Brees (40/63 für 462 Yards, 4TDs, 2INTs) auf Jimmy Graham und Marques Colston zur Pause auf 17:14

Showdown im letzten Viertel
Nach einem weiteren Fieldgoal der 49ers kam es im letzten Viertel zum Schlagabtausch mit 34 Punkten und vier Führungswechsel. Als die Saints wie so oft am Ende das Spiel zu drehen schienen, entdeckte Alex Smith (24/49 für 299 Yards, 3TDs) den kleinen Brees in sich und machte das Spiel seines Lebens. Den ersten Touchdown im Abschlussviertel machte er selbst, den entscheidenden warf er über 14 Yards auf Tight End Vernon Davis.

Damit hatten in den beiden ersten Divisional Playoffs auch Tight Ends einen wesentlich Anteil am Erfolg. Wie Gronkowski bei den Patriots, so war auch Davis bei den 49ers jeweils Leading Receiver. 

NFC DIVISIONAL PLAYOFF
San Francisco 49ers (#2) vs. New Orleans Saints (#3) 36:32
(14:0/3:14/3:0/16:18)
14. Jänner 12 | 22:30
Candelstick Park | San Francisco/CA
AFC DIVISIONAL PLAYOFF
New England Patriots (#1) vs. Denver Broncos (#4) 45:10
(14:0/21:7/7:3/3:0) 
15. Jänner 12 | 02:00
Gillette Stadium | Foxborough/MA
Ticker for Mobiles###NEWS_VIDEO_1###
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments