Die Überraschung war perfekt. Tony Simmons? Tatsächlich zog es den ehemaligen NFL-Receiver (998 Yards, 6 Touchdowns) nach Europa. Das eigentlich gar nicht das erste Mal. Nach drei Saisonen mit den New England Patriots spielte er ein Jahr bei den Barcelona Dragons in der NFL Europe, hängte danach noch zwei Jahre in der NFL für Cleveland bzw. Indianapolis (2001) und die New York Giants (2002) an. Nach weiteren vier Saisonen in der CFL kam er zurück nach Europa – von den Traingle Razorbacks über die zweite ungarische Liga in die dritte österreichische – zu den Amstetten Thunder, wo sein Freund Gavin Lake coachte und den er nun beerbt. (Football-Austria berichtete).
Grund genug für uns einen Sprung ins Umdasch-Stadion zu machen. Dort traf Christoph Wagner Tony Simmons und den sportlichen Leiter der Thunder, Joachim Bürger.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments