Der 29-jährige Kanadier hat die vergangenen fünf Saisonen in der Canadian Football League (CFL) gespielt.

Ray, der in der CFL bei den Toronto Argonauts, Ottawa Renegades und Winnipeg Blue Bombers gespielt hat, ist am Freitag in Graz gelandet und hat bereits das Training mit den Turek Giants aufgenommen.

"Darryl ist aufgrund seiner Größe und Erfahrung eine tolle Verstärkung." so Giants-Manager Schubert. "Er ist vom Typ her ein wenig mit Martin Grassegger vergleichbar – Wirklich schwer zu stoppen!"

Leichte Entscheidung für Ray

Die Entscheidung nach Graz zu gehen ist Ray recht leicht gefallen. "Die Giants haben mich schon vergangenen Mai kontaktiert. Da war ich zwar gerade mit Winnipeg im Trainingslager, aber unsere Gespräche waren sehr positiv und wir blieben in Kontakt." so Ray. "Ich habe dann mit Bekannten von mir die schon in Europa gespielt haben gesprochen und viel über Graz in Erfahrung gebracht. Danach war für mich klar dass ich zu den Giants will."

Hohes Niveau der AFL bei der Verpflichtung sehr hilfreich

Der internationale Erfolg der österreichischen Teams war bei der Verpflichtung von Ray sehr hilfreich. "Ich habe immer gehört die AFL ist eine der, wenn nicht die beste Liga Europas." so Ray. "Die Liga zieht Spieler an die auf hohem Niveau spielen wollen. Das bin ich gewohnt, das will ich auch."

Karriere Darryl Ray

1998 – Carleton University
– Rookie of the Year (22/256 1td)

1999 bis 2001- University of Ottawa
– Spielte immer von Beginn an
– 2000 C.I.A.U. National Champion (Record: 11-1)
– Stats 2000: 46 catches für 769 yards und 5 TD’s in 12 Spielen
– Stats 2001: 58 catches für 907 yards und 11 TD’s in 11 Spielen

2002 – Toronto Argonauts
– Einer von nur 40 Kanadieren die in das CFL Evaluation Camp eingeladen wurden.
– Von den Toronto Argonauts gedrafted
– Spielte 7 Spiele (Starter in 2) 5 catches für 39 yards.

2003 – Wechsel zu den Ottawa Renegades
– Spielte 6 Spiele (Starter in 3)
– Stats 2003: 5 catches für 90 yards.

2004 – Ottawa Renegades
– Spielte in 11 Spielen (Starter in 7)
– Stats 2004: 11 catches für 111 yards.

2005 – Ottawa Renegades
– Spielte in 6 Spielen. (Erste Saisonhälfte verletzt)
– Das Team wurde von der CFL kurz vor Beginn der Saison 2006 wegen wirtschaftlichen Problemen zurückgezogen. Auch Spieler mit gültigen Verträgen (wie Ray) waren gezwungen sich neuen Teams zu suchen.

2006 – Wechsel zu den Winnipeg Blue Bombers
– Spielte in 5 Spielen und zwei Pre-Season games.
– Stats 2006: 3 Catches für 39 yards

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments