Topmotiviert starteten die Amstetten Thunder am 5. April in das Heimspiel gegen den klaren Ligafavoriten AFC Rangers Mödling.
Die Coaches haben ganze Arbeit geleistet und neben einer spielerisch wesentlich stärkeren vor allem auch eine mental bessere Mannschaft präsentiert. So hatten die Thunder Fans gut zehn Minuten nach dem Kick Off bereits das erste Mal Grund zum Jubeln. Touchdown nach einem schönen Runplay von Christian Klemenz. Der anschließende PAT wurde allerdings geblockt. Nach einem weiteren Touchdown durch die Klemenz, legt schließlich auch der Quarterback selbst noch einen drauf. Nach zwei verwandelten PATs waren die Thunder somit plötzlich mit 20:0 in Führung. Die Rangers überrumpelt, dachten noch lange nicht ans Aufgeben und versuchten das zweite Viertel noch bestmöglich zu nutzen. Die Rangers gingen mit drei Touchdowns inklusive PAT im zweiten Viertel schließlich mit der knappen Führung von 21:20 in die Kabinen.
Etwas verwirrt kommen die Thunder aus der Kabine zurück. Mit vielen unnötigen Penalies schenken sie den Rangers wichtige Yards. Die Defense hält weiterhin stark dagegen. Dieter Fleck, Ulrich Kaltenbrunner, Angel Popanton, aber auch der Rookie Mukiisa Kato präsentieren sich von ihrer besten Seite, um hier stellvertretend nur einige zu nennen. Direkt an der Goalline gelingt es den Rangers so erst beim vierten Versuch den Ball in die Endzone zu befördern und mit 28:20 in Führung zu gehen. Christian Klemenz lässt er die Amstetten Thunder auch in dieser schwierigen Situation nicht im Stich und bringt den Ball nach einem weiteren Run sicher in die Endzone – 26:28. Den Thunder bleibt nichts anderes übrig als die 2-Point Conversion zu versuchen, die aber nicht gelingt.

Nach dem Spiel wurde bei Thunder Burgern, Bier und Limo die Tombola der Jugend ausgelöst. Neben dem Mopedführschein der startup®fahrschule-henke, den Urbanears des Raiffeisen Club Mostviertel und weiteren Preisen gab es auch zwei Tickets für den Finaltag der Eat the Ball Football EM 2014 zu gewinnen. Alle die diesmal leider kein Glück hatten, haben beim nächsten Heimspiel am 26. April gegen die Warlords nochmal die Chance unter anderem zwei Tickets für die Eat the Ball Football EM 2014 zu gewinnen.
Division 2
Amstetten Thunder vs. AFC Rangers Mödling 26:28

(13:0/7:21/0:0/6:7)
SA 5. April 2014 15:00 Uhr, Umdaschstadion Amstetten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments