Man mag es kaum glauben, dass manch schwache Leistungen der New York Jets in der laufenden Saison noch zu unterbieten gewesen wären, Montagnacht wurde man aber eines Besseren belehrt. Gegen völlig harmlose Tennessee Titans unterlagen die New Yorker mit 10:14. Dafür maßgeblich verantwortlich war einmal mehr ihr Quarterback Mark Sanchez.
Die Titans brachten wenig zustande. Ein einziges Big Play reichte Runningback Chris Johnson zu einem Touchdown-Lauf von 94 Yards. Den einzigen vernünftigen Drive schloss der sonst farblose Quarterback Jake Locker mit dem zweiten Titans-Touchdown ab. Insgesamt schaffte das Team aus Nashville nur zwölf First Downs und noch weitere 200 Offense Yards.
Für die Jets ergaben sich dadurch eine Unzahl an Möglichkeiten das Spiel noch zu gewinnen, aber immer wieder warf deren Spielmacher Mark Sanchez zum Gegner. Nach seiner vierten Interception, rund zwei Minuten vor Ende des Spiels, konnte die Jets-Defense ein weiteres 3 & Out der Titans erzwingen, dazu leistete der sich im Dauereinsatz befindliche Brett Kern (zehn Punts der Titans!) ein Fauxpas, brachte er den Ball von der eigenen Endzone doch nur bis zur eigenen 25. Die letzte Chance für die Jets doch noch im Playoff-Rennen zu bleiben. Doch schon bei ersten Play ließ Sanchez den Ball nach dem Snap fallen, die Titans eroberten das Ei und konnten die Partie abknien.
Interessant im Spiel auch die „Taktik“ von Headcoach Rex Ryan, der bei zwei Drives Tim Tebow als Quarterback spielen ließ und sorgte damit erst so richtig für Konfusion in der ohnehin schon verwirrten Offense.
Ob es in New York nun zum großen Köpferollen kommt bleibt abzuwarten, haben sich die Jets eigentlich an Sanchez gebunden. Erst im Juni unterzeichnete Sanchez einen Fünf-Jahres-Vertrag im Wert von 50 Millionen Dollar. 
Obwohl die Jets in der Tabelle damit vor Miami bleiben, sind die Dolphins noch im Playoff-Rennen, sie selbst aber nicht mehr. Das daher, da Miami noch die Chance in ihren letzten Spielen gegen Buffalo und New England hat seinen Division-Record zu verbessern.
Monday Night Football
Tennessee Titans vs. New York Jets 14:10
(0:3/7:0/7:7/0:0)
18. Dezember 2012 2:20 MEZ, LP Field, Nashville, TN
Zuschauer: 69.143
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments