Salzburg Ducks Ladies 6:24 Telfs Patriots Ladies

Während im ersten Quarter noch die Defense Teams beider Mannschaften den Ton angaben, kamen im zweiten Spielviertel die ersten Punkte aufs Scoreboard. Lisa Ruetz erreichte als erste mit einem 80 Yards Run die Endzone. Nina Weber erhöhte mit der Two-Point-Conversion auf 0:8. Die Offense der Salzburgerinnen hatte mit der körperlich sehr starken Defense hart zu kämpfen, so musste die Defense der Ducks für die ersten Punkte sorgen. Linebacker Elisabeth Andriska fing eine Interception und lief über 60 Yards in die gegnerische Endzone zum Halbzeitstand von 6:8.

Nach dem punktelosen dritten Quarter griffen die Patriotinnen in die Trickkiste, womit die Ducks Ladies etwas überfordert waren. Im letzten Spielviertel machte Nina Weber mit zwei Touchdowns und zwei weiteren Two-Point-Conversion den Sack zu und die Telfer Goldhelme sicherten sich mit 6:24 den ersten Saisonsieg.

„Unsere Defense arbeitete ausgezeichnet und heute konnte auch die Offense zeigen, was sie können“, kommentierte Telfs Head Coach Sven Wagener das Spiel: „Wir hatten ein gutes Run Play und konnten zeigen, dass wir auch heuer ein ernstzunehmender Gegner sind.“

Ducks Offense Coordinator Florian Bayrhammer: „Wir konnten heute leider in der Offense nicht ganz unseren Gameplan umsetzen. Trotzdem sind wir unglaublich Stolz auf unsere Spielerinnen, die bis zum Schluss toll gekämpft und das Spiel lange offen gehalten haben. Jetzt heißt es nach vorne schauen und uns auf das nächste Spiel vorzubereiten.“

Ladies

Salzburg Ducks vs. Telfs Patriots 6:24
(0:0/6:8/0:0/0:16)
21. September 14:00 Uhr, Ducksfield · Salzburg

U18 Styrian Hurricanes 6:8 Schwaz Hammers

In einem unglaublich spannenden Spiel konnte sich die U18-Spielgemeinschaft der Schwaz Hammers/Telfs Patriots gegen die Ligakollegen der Styrian Hurricanes knapp mit 6:8 durchsetzen. Martin Danler schrieb im dritten Quarter mit einem Touchdown und einer 2PC die Punkte aufs Scoreboard. Einmal mehr zeigten die Nachwuchsspieler der beiden Tiroler Mannschaften, dass sie zu einem tollen Team zusammengewachsen sind.

U18-9Mann

Styrian Hurricanes vs. Schwaz Hammers 6:8
(0:0/0:0/6:8/0:0)
21. September 15:00 Uhr, Hans-Blümel-Stadion · Voitsberg

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei