Die US-Medien sehen das als absolute Sensation an: Die Sacramento State Hornets, das Team des Wieners Aleksandar Milanovic, schlugen am Samstag die favorisierten Colorado Buffaloes mit einem Fieldgoal von Edgar Castaneda bei auslaufender Uhr mit 30:28.
Dabei sah es zu Beginn nach einer klaren Sache für die Buffaloes aus, die rasch mit 14:0 in Führung gehen konnten. Doch die Hornets hielten dagegen und lagen zur Halbzeit sogar vorne. Das Spiel blieb in Hälfte zwei knapp, das bessere Ende hatten die Hornets für sich.

Der beste Tag meines Lebens
Der Wiener Aleksandar Milanovic startete zum ersten Mal in einem College Spiel, nachdem er in Woche 1 noch in einer Rotation war. Für ihn war das das bisher eindrucksvollste Erlebnis mit dem Team. AM im O-Ton: "Heute war mit Abstand der beste Tag meines Lebens! Ich habe gestartet und war nur für zwei Drives draußen. Ich habe einen NFL-Prospect D-Liner unter Kontrolle gebracht- Für mich ein unglaubliches Spiel! Nun heißt morgen wieder zurück aufs Feld und für den nächsten Gegner vorbereiten."
College Football
Sacramanto State Hornets @ Colorado Buffaloes 30:28

»Spielstatistiken«
8. September 2012 | 1 pm MT (21:00 MEZ)
Folsom Stadium | Bolder/CO

###

Sacramento State reist nach Colorado
Nach der klaren 19:49 Niederlage zum Auftakt gegen New Mexico State müssen Aleksandar Milanovic und die Hornets nach Boulder zu den Buffaloes.
Der Saisonstart verlief für den Wiener durchwachsen. Er hat sich auf Grund seiner Verletzung die Reps mit einem Mitspieler teilen müssen und in Las Cruses eine herbe Niederlage einstecken müssen. Die Hornets lagen bereits 28:3 zurück, kamen Mitte des dritten Quarters auf 28:19 heran. Das Spiel schien zu kippen und tat es dann auch – allerdings zu Gunsten New Mexicos. Drei Turnovers von den Hornets und die Sache war für die Aggies in trockenen Tüchern.

„Ich habe zwei Flags gekriegt, was mich stört, ansonsten aber brav ausgeteilt. Die D-Line von New Mexico State war nicht wirklich prickelnd, dafür der Rest der Defense sehr gut. Wir haben zu viele Chancen verschenkt, wo wir hätten scoren müssen.“, so Milanovic, der trotzdem zuversichtlich in die zweite Partie gegen die Colorado Buffaloes geht.
Die Buffaloes verloren in der Vorwoche das State Rivalry gegen die Rams mit 17:22 und zeigten dabei vor allem offensive Schwächen. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Universitäten überhaupt. Saramento hat gegen Teams aus Colorado einen 6-1 Record. Allerdings ist es der zweite Gegner in Folge aus der NCAA FBS und da sieht die bisherige Bilanz der Hornets mit einem Sieg aus zwölf Spielen nüchtern aus. Zeit also, um auf 2-11 zu stellen!
Live aus Colorado
Kickoff am Folsom Field ist Samstag um 21:00 Uhr MEZ. Die Hornets stellen einen Audiostream zur Verfügung, ebenso die Buffs. Einige lokale Radios übertragen das Spiel, wobei manche Streams nur in den USA zu empfangen sind (alle iHeart Streams, wie jene des Stammsenders Classic 93,1 FM sind geotagged). Live-Stats gibt es von den Buffs. PAC-12-Network zeigt das Spiel im TV. Ob und wie der Sender hier zu empfangen ist, das wird man erst beim Kickoff sehen. Hinweise dürfen gepostet werden.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments