In einem spannenden Spiel setzten sich die Swarco Raiders Tirol am Samstag knapp aber doch gegen die Danube Dragons mit 49:43 durch. Die Tiroler sind damit weiterhin ungeschlagen und könnten die die Perfect Season am 27. Juli in der Austrian Bowl XXXV fixieren. Für die Danube Dragons ist eine starke Saison vorbei. Auf wen der Titelverteidiger im Finale treffen wird, entscheidet sich am Sonntag ab 16 Uhr zwischen den Dacia Vikings und den Prague Black Panthers im Footballzentrum Ravelin und live auf ORF SPORT+.

15-0 Raiders

Bewerbsübergreifend war der Playoff-Sieg über die Danube Dragons der 15. Sieg in Folge für das Team von Head Coach Shuan Fatah. Heuer gewannen die Raiders bereits die Titel in der Central European Football League gegen Mailand, Thonon und im Finale gegen Calanda und der European Club Team Competition gegen die Vienna Vikings.

„Es war ein schweres Spiel, wie erwartet. Wir waren aber gewappnet. Die Dragons haben ein tolles Team und haben sehr diszipliniert gespielt. Wir haben nicht unser bestes Spiel gezeigt, aber schlussendlich zählt der Sieg und der zehnte Einzug in den Austrian Bowl in Folge.“, so der deutsche Cheftrainer der Tiroler.

Mann des Spiels am Tivoli war einmal mehr Raiders Runningback Sandro Platzgummer mit drei Touchdowns. Auf der Gegenseite besuchte Byron Rhone drei Mal die Endzone der Tiroler und brachte sein Team immer wieder heran. Am Ende reichte es aber nicht für einen Sieg der Wiener im Haus der Raiders.

Dragons Head Coach Stefan Pokorny war trotzdem alles andere als unzufrieden: „Die Raiders sind eben einfach eines der besten Teams Europas. Man hat gesehen, dass wir immer stärker werden und noch viel Gutes vor uns liegt. Wir waren knapp dran, aber schlussendlich hat es leider doch nicht gereicht. Ich bin stolz auf mein Team, wir haben Großartiges geleistet.“

AFL PLAYOFFS

#1 Swarco Raiders Tiol (11-0) vs. #4 Danube Dragons (7-5) 49:43 (7:3/14:14/14:14/14:12) Spielstatistiken
SA 13. Juli 2019 16:00 Uhr; Tivoli Stadion · Innsbruck

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei