Die Seattle Seahawks setzten zum Saisonstart 2014 konsequent dort an, wo sie am 2. Februar dieses Jahres beim Superbowl gegen Denver aufgehört hatten. Eine konsequent agierende Defensive, gepaart mit einem soliden Laufspiel in der Offense, war auch für Green Bay eine Nummer zu groß. Seattle gewannen den Heim-Opener verdient mit 36:16.
Herausragend bei den Gastgebern war neben der Defense (drei Sacks, eine Interception, ein Safety) der Laufangriff. Marshawn Lynch legte in 20 Versuchen 110 Yards zurück und erzielte dabei zwei Touchdowns. In Summe standen bei Seattle am Ende satte 207 Yards Raumgewinn am Boden zu Buche.
###
Steven Hauschka scorte für die Gastgeber mit einem Fieldgoal, bevor John Kuhn mit einem kurzen Lauf Green Bay mit 7:3 vor dem ersten Seitenwechsel in Führung brachte.
Die hielt nicht lange. Ricardo Lockette und Marshawn Lynch besorgten die 17:10 Pausenführung für Seattle, für die Gäste brachte Mason Crosby noch ein Fieldgoal unter.
Hälfte zwei begann mit einem Big Play der "Legion of Boom" als Byron Maxwell Packers Spielmacher Aaron Rodgers pickte und den Ball bis an die Green Bay 8 retournierte. Mehr als ein Fieldgoal durch Hauschka schaute für Seattle aber nicht raus.
Die Seahawks Defense gab dann den Ton an, als Cliff Avril bei einem vierten Versuch Aaron Rodgers sacken konnte. Die nächsten Sack (im übernächsten Drive des Spiels) brachte über Tony McDaniel zwei Punkte durch einen Safety. Kurz danach erhöhte Marshawn Lynch mit seinem zweiten Rushing-Touchdown auf 29:10.
Green Bay war zu dem Zeitpunkt völlig abgemeldet, meldete sich dann aber mit einem Touchdown von Randall Cobb kurz nach dem letzten Seitenwechsel zurück. Die 2-Point-Conversion scheiterte, Seattle führte 29:16.
Den Schlusspunkt in der Partie setzte Russell Wilson mit einem Pass auf Fullback Derrick Coleman zum 36:16.
NFL Kickoff
Seattle Seahawks vs. Green Bay Packers 36:16
(3:7/14:3/5:0/14:6)
»Spielstatistiken«
4. September 2014 8:30 pm, CenturyLink Field Seattle
Scorer Seahawks:
Touchdowns: Ricardo Lockette, Marshawn Lynch (2), Derrick Coleman
Extrapunkte: Steven Hauschka (4)
Fieldgoals: Steven Hauschka (2)
Safety: Tony McDaniel
Scorer Packers:
Touchdowns: John Kuhn, Randall Cobb
Extrapunkt: Mason Crosby
Fieldgoal: Mason Crosby

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments