Die Gäste aus Tschechien, die noch die Möglichkeit gehabt hätten selbst sich den Platz im Halbfinale zu holen, hatten im direkten Duell nicht die geringste Chance gegen die Oberösterreicher.

Bereits kurz nach Halbzeit lief die Uhr nach Mercy Rule durch, danach kam noch ein ein Touchdown zum Endstand von 45:0. Zu bemängeln ist die Ausbeute der Extrapunkte, denn nur vier von neun Möglichkeiten auf Zusatzpunkte glückten den Traunern.

Im Halbfinale werden sie am 17. Juli in Salzburg auf das Football Team treffen, welches am gestrigen Samstag die Telfs Patriots schlug.

Salzburg fixiert Aufstieg in die Bundesliga

Division 1
Steelsharks Traun vs. Znojmo Knights 45:0
(13:0/20:0/12:0/0:0)
SO 20. Juni 2021 15:00 Uhr · Huskies Arena Wels

Vorschau

Ein hochinteressantes Spiel der Division 1 findet am Sonntag in Wels statt. In der Huskies Arena empfangen die Steelsharks (3-1) die Znojmo Knights (1-2).

Die Oberösterreicher sind am direkten Weg zurück in die AFL, die Tschechen können sich auch noch Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bundesliga 2022 machen. Selbst wenn sie auch dieses Spiel noch verlieren, könnte das noch klappen. Sie haben zwei Spiele gegen St. Pölten vor sich, das sie noch gewinnen können. Der direkte Konkurrent Vienna Knights (2-2) gastiert ebenfalls Sonntags bei den Bears (1-3) und sollte aus Sicht Znojmos besser verlieren. Gewinnen die Wiener dort, braucht es allerdings ein Winout der Znaimer (inkl. dieses Spiels), um einen Aufstieg der Vienna Knights in die höchste Spielklasse noch zu verhindern, die dann allerdings auch noch gegen die Steelsharks am Ende verlieren müssten. Denn das direkte Duell Knights vs. Knights, das ging doch recht überraschend an die aus Vienna.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Julia Zauner
Julia Zauner
22. Juni 2021 22:34

So viele Rechtschreibfehler in so einem kurzen Text.
Hut ab.