Das Team bestehend aus den Spielern der Salzburg Bulls und der Salzburg Ducks zeigte gleich von Beginn an großen Einsatz, so stoppte die Defense der Salzburg sofort den Drive der Kärntner. Die Offense begann dann umgekehrt gleich damit über das Feld zu marschieren. Eine Unkonzentriertheit kostete aber den Drive und die Kärntner übernahmen kurz den Ball. Danach funktionierte aber auch die Offense der Salzburger, die besonders mit tiefen Pässen auf das exzellente Receiver Chor aufzeigte.

So gelang den Widereceivern im Spiel bedient von QB Kris Denton insgesamt fünf Touchdowns. WR Andreas Drechsler glänzte mit drei TDs und einer Two-Point-Conversion. Maxi Reuter sowie Andreas Burgstaller konnten jeweils einen Touchdown erzielen. Besonders erwähnenswert ist auch dass Nachwuchs QB Alexander Reischl seinen ersten Touchdown Pass in der Division 1 erzielen konnte. RB Michael Poschacher konnte ebenfalls zwei Touchdowns erzielen.
Der krönende Abschluss gelang WR Noah Toure der nach zahlreichen Catches im Spiel einen Kickoff-Return-TD erzielte.

Auf Seiten der Defense dominierte vor allem die D-Line angeführt von Sack Leader Moritz Mosshammer mir drei Sacks. Besonders auffällig auch noch Middle Linebacker Mijo Maric sowie Christoph Wagner bis zu seinem verletzungsbedingten Ausscheiden, sowie Maxi Spannberger.

Ducks Headcoach Nick Johansen: „Nach 600 Tagen endlich wieder Football. Ich bin wirklich stolz auf den Start, unsere Spieler haben im Training alles gegeben, was man heute auf dem Feld sehen konnte. Nun gilt mein Fokus ganz dem nächsten Spiel gegen die Telfs Patriots“

Defense Coordinator Rick Rhoades: „Ich bin stolz auf meine Unit sie haben heute alles gezeigt was ich sehen wollte. Nun werden wir hart weiter arbeiten und uns weiter verbessern.“

Christine Gappmayer, Obfrau der Ducks: „Ich freue mich sehr, dass das erste Spiel nach so langer Zeit gewonnen werden konnte. Die Fusion war der richtige Schritt und man sieht wie stark Salzburg sein kann wenn man gemeinsam in die selbe Richtung zieht.“

Division 1
Carinthian Lions – Salzburg Football Team 6:53
SO 11. April 2021 17:00 · Sportplatz Annabichl Klagenfurt
(0:7/0:27/0:13/6:6)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments