Der Winter nähert sich seinem Ende und bald ist wieder Football Zeit im Pinzgau. Nach der intensiven Vorbereitung in den Wintermonaten starten die Devils am 20. April auswärts in Fürstenfeld gegen die Raptors in ihre zweite Saison in der Division 3.
Seit Jänner gilt die volle Konzentration der Pinzgau Devils der Vorbereitung auf die neue Saison. Neben Koordination, Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Technik wurde diesmal vor allem viel Wert auf Theorie gelegt. Bei diesem zusätzlichen Training lernten die Spieler Regeln, Techniken und Strategien.
Im Februar absolvierten die Pinzgauer gemeinsam mit den anderen Salzburger Teams ein Trainingscamp im Sportzentrum Rif. Vor allem von der erfahrenen Mannschaft aus Salzburg, die in der zweiten österreichischen Liga spielen, konnten die Devils viel lernen.
Am vergangenen Wochenende hielt das Team dann noch ein Trainingscamp am Kunstrasenplatz in Saalfelden ab. Dort wurde das Hauptaugenmerk auf das Einstudieren der diversen Spielzüge gelegt.
Dieses Jahr nehmen erstmals zwölf Teams am Meisterschaftsbetrieb der Division 3 teil. Deshalb wurde diese Liga in vier Gruppen unterteilt. Die Pinzgauer bekommen es in ihrer Gruppe je zweimal mit den Telfs Patriots und den Gmunden Rams zu tun. Beide Teams waren auch im letzten Jahr schon Gegner der Devils. Zusätzlich zu diesen Gruppenspielen werden zwei Spiele gegen Teams aus anderen Gruppen ausgetragen. Da erwischte man mit den Graz Giants 2 und den Fürstenfeld Raptors die wohl stärksten Gegner.
„Wir haben uns sehr gut auf die Saison vorbereitet aber leider haben sich einige wichtige Spieler verletzt. Wir werden trotzdem versuchen unseren Gegnern alles abzuverlangen und Spiele zu gewinnen. In erster Linie wollen wir aber Erfahrung sammeln und Spaß haben“ freut sich Nils Gödde, Head Coach der Devils, auf die zweite Saison. 
Die Pinzgau Devils wollen bei ihren Heimspielen den Zuschauern einen Sportevent der Superlative bieten. Das erste Heimspiel findet am 28. April in Piesendorf gegen die Gmunden Rams statt. Mehr Infos unter: www.devils.at
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments