Einmal mehr heuer waren es eine schwache O-Line und ein unbeständiger Cam Newton (10/28 151yds INT), der auch bei guter Protection seine Receiver nicht traf, die für ein abendliches Déjà Vu in Carolina sorgten: Während die Fans der Panthers das Stadion frühzeitig verließen, wollte der Runningback des Gegners nicht mehr vom Feld. Mark Ingram lief 30 Mal für 100 Yards und dabei zu zwei Touchdowns. Die Saints unterstrichen damit erneut, dass sie das einzige Team der Division mit einem erwähnenswerten Laufspiel sind.
Besagter Runningback und Tight End Jimmy Graham nach Pass von Drew Brees (24/34 297yds TD INT) besorgten die 14:0 Führung zur Pause, in einer ersten Hälfte in der Carolina nur defensiv ein Ausrufezeichen mit einem Fumble Recovery setzen konnte. Ansonsten endete ihre Drives entweder mit Turnovers durch Newton (ein Pick, ein Fumble) oder Punts.
Nach Wiederbeginn schrieb Carolina nach einem Lauf von Newton zum ersten Mal an, das machte ihm Brees allerdings nach, son wechselte man beim Spielstand von 7:21 zum letzten Mal die Seiten. Im vierten Quarter gelang den Panthers noch ein Fieldgoal durch Graham Gano, die Saints kontrollierten das Spiel und die Uhr mit Ingram, der in der Schlussphase seinen zweiten Touchdown zum Endstand von 10:28 erzielte.
Mit dem Sieg übernehmen die New Orleans Saints (4-4) nicht nur die Führung in der NFC South, sondern womöglich auch die Kontrolle auf längere Sicht. Im Superdome ungeschlagen absolvieren sie nun drei Heimspiele in Folge bzw. vier in Summe in den nächsten fünf Wochen bis Anfang Dezember.
Thursday Night Football
Carolina Panthers vs. New Orleans Saints 10:28

(0:0/0:14/7:7/3:7)
Spielstatistiken
31. Oktober 2014 1:30 Uhr, Bank of America Stadium Charlotte

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments