Beide Mannschaften waren bis zu diesem Spiel ungeschlagen. Und tatsächlich bot sich den Zuschauern eine zu Beginn sehr ausgeglichene Partie. Zum Ende des – noch sonnigen – ersten Viertels stand es immer noch 0:0. Das zweite Quarter verlief ganz ähnlich wie das erste. Wenige First Downs, nur selten Spielmöglichkeiten in der Red Zone, bis schließlich der Quarterback der Hammers, Lukas Gundolf, einen Pass der Steelsharks intercepted und damit die Hammers weit nach vorne bringt. Schon im nächsten Spielzug verwandelte Kevin Aigner den Run zu einem Touchdown, auch der Extrapunkt (ausgespielt) wurde durch Lukas Gundolf erzielt. Nur wenige Minuten vor der Halbzeit gelang den Steelsharks der Anschluss mit einem Touchdown, der Extrapunkt war allerdings nicht gut, somit stand es zur Halbzeitpause 6:7 für die Gäste aus Tirol.
Und dann kam der Regen
Pünktlich mit Beginn der zweiten Hälfte begann es zu regnen. Wind und Wasser von allen Seiten machten das Spiel zur Regenschlacht. Quarterback Lukas Gundolf analysiert: „Es war ein unerwartet hartes Spiel. Aufgrund der Bedingungen war es sehr schwierig, vor allem in der Offense.“ Auch dreifach Touchdown-Scorer Kevin Aigner fand seinen größten Gegner beim Regen: „Das Wetter war auf jeden Fall sehr beeinträchtigend. Cuts waren sehr schwierig zu machen, da der Platz rutschig und matschig war.“ Aigner baute den Vorsprung der Hammers mit einem weiteren Touchdown und Jan Bronauer mit einem Extrapunkt zum 6:14 aus. Auch den stählernen Haien gelang im dritten Quarter noch ein Touchdown, jedoch ohne Extrapunkt. So lautete der Zwischenstand am Ende eines verregneten 3rd Quarter 12:14.
Gleich zu Beginn des letzten Spielabschnittes lief Steelsharks‘ # 82 zum 19:14. Noch einmal sammelten die Hammers alle ihre Kräfte und halfen mit, Kevin Aigner noch einmal hinter die Goal-Linie zu bringen – 19:20. Ein Punkt Vorsprung, aber immer noch 5 Minuten auf der Uhr. Das Wetter und die Kälte (Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt) zollten nun Tribut. Knapp vor Ende der Partie überholte die Heimmannschaft ihre Gäste um zwei Touchdowns, wodurch dieses Match mit einem 33:20 für die Steelsharks endet.
Faires Spiel
Auch Nachwuchs Coach Markus Windisch war nicht gerade begeistert vom Wetter: „Der Regen hat bestimmt eine tragende Rolle gespielt, es war ein sehr eindimensionales Spiel, da das Wetter so gut wie keine Passing-Games zugelassen hat. Trotzdem war es ein sehr spannendes Spiel mit zwei Mannschaften die auf einer Augenhöhe gespielt haben. Wir möchten uns daher bei den Spielern der Steelsharks für das absolut faire Spiel bedanken.“
Es war in der Tat ein Spiel mit äußerst wenigen Flags und Strafen. Insgesamt warfen die Referees nur 7 Yellow Flags für insgesamt 45 y Penalties für beide Teams zusammen. Für Quarterback Lukas Gundolf ist das auch ein wichtiger Punkt: „Die Steelsharks waren uns körperlich überlegen, aber es waren sehr faire Gegner.“
Das nächste Spiel der Hammers findet wieder auswärts statt. Diesmal werden die Silberstädter bei den Invaders in St. Pölten zu Gast sein. „Wir müssen diese Niederlage jetzt abhaken und voll konzentriert weiter trainieren. Die Invaders sind schwierig einzuschätzen. Ich glaube, sie haben sich bis jetzt unter Wert geschlagen. Wenn wir unsere Leute wieder fit bekommen und die heutigen Ausfälle nächste Woche wieder dabei sind, dann können wir bestimmt gut mitspielen“, schätzt Nachwuchs Coach Markus Windisch die Chancen für nächste Woche ein.

Jugend G3 (9-Mann-Football)
ASKÖ Steelsharks Traun vs. Alpin Hammers Schwaz 33:20

(0:0/6:7/6:7/21:7)
14:00, HAKA-Arena, Traun

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments