Nach zwei Niederlagen in Folge waren die Ungarn motiviert diese Serie zu beenden.  Dem gegenüber standen die Red Tigers, die nach zwei Auftaktsiegen voller Selbstvertrauen in dieses Spiel gingen. Die Fans bekamen an diesem Nachmittag ein tolles und schnelles Spiel der Red Tigers zu sehen.

Das Team der Fehérvár Enthroners gewann den CoinToss und entschied sich mit Ballbesitz zu beginnen um gleich ein Zeichen zu setzen. Die Defense der Red Tigers war abermals gut auf den Gegner eingestellt und daher ging der Gastgeber durch eine Interception von Jannis Herold mit einem Pick Six und einem erfolgreichen PAT nach nur 90 Sekunden mit 7:0 in Führung.

Durch die kraftvollen Läufe von Running Back Matthias Moser, stand es im ersten Drive der Red Tigers 14:0. Die Gäste versuchten danach wieder ins Spiel zu kommen. Aber es kam nur zu einem 4 and out und die Offense unter QB Marcel Mayerhofer übernahm wieder das Kommando. Der perfekte Mix aus Pass- und Rungame brachte die Red Tigers wieder in die Nähe der Endzone der Ungarn. Der Drive wurde mit einem Fieldgoal von Marcus Lorber zum 17:0 abgeschlossen.

Von nun an lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene

Während das ungarische Team ganze 4 First Downs im gesamten Spiel erzielten lief der Angriff der Red Tigers auf Hochtouren. Weitere Passing Touchdowns durch Matthias Ully und Max Moser führten zum verdienten Pausenstand von 30:0.

Auch die Pause änderte nichts daran und es ging im gleichen Tempo weiter. Tolle Läufe durch Runningback Joachim Beulmann überforderten ständig die ungarische Defense. Einen dieser starken Läufe schloss Beulmann mit einem  beeindruckenden Touchdown zum 37:0 ab.

Bei laufender Uhr durch die Mercy Rule setzten die Red Tigers auf ihre jungen Spieler, die nahtlos an die bisherige Teamleistung anschlossen. QB Emmanuel Winter überzeugte durch tiefe Pässe auf Max Moser und entschlossene Läufe. Rookie Runningback Fridolin Reinsperger setze mit einem tollen Run den Schlusspunkt zum Endstand von 44:0 für die starken Red Tigers.

Peter Uhrovcsik, Stv. Obmann Red Tigers: „Eine Offense, die bei jedem Drive scort und eine Defense die zu 0 spielt ist der Traum eines jeden Coachs. Noch dazu, wenn die Mannschaft so hoch konzentriert auch noch bei 30 :0 auf dem Platz steht. Nächste Woche sind im Auswärtsspiel die Danube Dragons der nächste Prüfstein für unser Team. Ich bin megastolz auf die gesamte Mannschaft und unser Trainerteam“

Division 1 WEEK 4

Red Tigers (3-0) vs. Fehérvár Enthroners (0-3) 44:0
(14:0/16:0/7:0/7:0)
SO 30. April 2023 15:00 Uhr · Footballzentrum Ravelinstraße Wien

Weitere Spiele:

Hohenems Blue Devils (2-1) vs. Schwaz Hammers (1-2) 21:17
(0:3/7:7/7:0/7:7)
SO 30. April 2023 14:00 Uhr · Stadion Herrenried

Vienna Knights (2-1) vs. St. Pölten Invaders (2-2) 24:7
(6:0/0:0/8:0/10:7)
SO 30. April 2023 16:00 Uhr · Red Star Platz Wien

Carinthian Lions (1-1) vs. Amstetten Thunder (3-0) 34:51
(0:7/7:10/14:7/13:27)
MO 1. Mai 2023 15:00 Uhr · Annabichler SV Klagenfurt

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments