Zum Einen wurde die konzentrierte Arbeit im Damenbereich mit Cheerleading, Dance und den Tackle Football Ladies mit der Nominierung für das „beste Genderprojekt“ gewürdigt, zum Anderen blieben die Erfolge der Kampfmannschaft im letzten Jahr nicht unbemerkt. Der Lohn war neben dem Eurobowl-Finaleinzug und dem Austrian Bowl Titel auch die Nominierung zum „Herren Team des Jahres“.

Starke Konkurrenz

Neben den Wikingern, die samt Coaching-Staff im Saal vertreten waren, hofften allerdings noch weitere Kapazunder auf den begehrten Stern-Award für das beste Team der vergangenen Saison. Die Fußballer von Rapid Wien, die Handballer von den Fivers und AHTC Wien (Landhockey) hießen die Konkurrenten um den Titel. Doch als Edi Finger jun., der durch das Programm führte, unter Trommelwirbel den roten Umschlag öffnete, durfte die Vikings-Delegation jubeln. Das gesamte Team, angeführt von Präsident Karl Wurm und Headcoach Chris Calaycay wurde auf die Bühne gebeten, um den Preis entgegenzunehmen.

Vikings als Abräumer des Abends

Zuvor durften sich die Wikinger schon über einen weiteren Preis freuen. Die Entwicklungsarbeit bei Ladies, Cheerleadern und Danceteams brachte den Award für das beste Genderprojekt ebenfalls nach Simmering. Damit drückten die Wikinger dem Abend mit zwei Auszeichnungen eindeutig den Stempel auf. Team, Fans und Sponsoren dürfen sich über einen weiteren großen Erfolg für die Raiffeisen Vikings freuen. Nach der Verleihung der Preise sorgten die Comedyhirten von Ö3 für allgemeine Erheiterung, ein tolles Buffett rundete die vollauf gelungene Veranstaltung ab.

SPORTSTARS 2012 GALA 4.9.2012

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments