Die Constables gewannen am Grazer Rosenhain ihre Spiele gegen die Raiffeisen Vikings, Graz Panthers und Dark Angels, unterlagen lediglich dem Tabellenführer Klosterneuburg Indians, die im Spitzenduell gegen die Styrian Studs sich mit einem Punkt 48:47 durchsetzten. Damit bleiben die Cons auf dem dritten Tabellenrang hinter den Studs und den Indians an der Spitze.

Am Tabellenende "fixierten" die Raiffeisen Vikings ihre rote Laterne mit vier Niederlagen aus vier Spielen. Neben den Constables unterlag der Abstiegskandidat auch den Indians, Studs und Graz Panthers.

Die fünfte und letzte Runde des Grunddurchgangs findet am 15. September in Traun statt.

FLA WEEK 4 Ergebnisse:

Styrian Panthers vs. Qbasis Invest Styrian Studs 27:39
Dark Angels vs. Klosterneuburg Indians 27:41
Qbasis Invest Styrian Studs vs. Dark Angels 46:28
Raiffeisen Vikings vs. Vienna Constables 39:47
Vienna Constables vs. Graz Panthers 54:19
Raiffeisen Vikings vs. Klosterneuburg Indians 26:33
Qbasis Invest Styrian Studs vs. Klosterneuburg Indians 47:48
Graz Panthers vs. Dark Angels 32:34
Raiffeisen Vikings vs. Qbasis Invest Studs 34:47
Klosterneuburg Indians vs. Vienna Constables 28:19
Graz Panthers vs. Raiffeisen Vikings 40:27
Vienna Constables vs. Dark Angels 40:13

Tabelle FLA 2012

Team

Win

Tie

Loss

%

P35+

P35-

1

Klosterneuburg Indians

9

1

1

.864

408

272

2

Styrian Studs

9

0

2

.818

505

335

3

Vienna Constables

8

1

2

.773

413

368

4

Vienna Vipers

6

0

5

.545

412

338

5

Graz Panthers

4

0

7

.364

363

390

6

Dark Angels

3

0

8

.273

263

435

7

Steelsharks Traun

2

1

8

.227

328

429

8

Raiffeisen Vikings

1

1

9

.136

315

440

###
Pressemeldung Vienna Constables
Am 2. September startete die FLA in die Herbstsaison. Für die Constables standen gleich vier Spiele am Programm und damit die Möglichkeit sich bereits fix für das Halbfinale zu qualifizieren. Ob das gelang erfahren sie wenn sie weiterlesen. Doch bevor es für die Constables sportlich zur Sache ging, galt es noch eine Autopanne zu meistern. Kurz vor Graz wollte eines der Autos nicht mehr und gab nur noch Rauchzeichen von sich. Deshalb mussten 5 Constables (darunter auch QB und Coach Riedl) eine unfreiwillige Pause am Autobahnpannenstreifen einlegen. Schlussendlich wurde dank ARBÖ aber auch diese Hürde gemeistert und die Constables waren kurz vor Anpfiff des ersten Spiels vollständig.
Constables vs. Vienna Vikings – 47:39
Im ersten Spiel ging es dann gegen die hoch motivierten Vikings und es sollte das spannendste Spiel des Tages werden. Die Constables hatten wie schon des Öfteren etwas Startschwierigkeiten und so konnte man sich trotz der einen oder anderen schönen Aktion nicht von den Vikings absetzen. Nachdem die Vikings eine Interception der Cons mit einem Saftey beantworteten war der offene Schlagabtausch eröffnet. Gefühlsmäßig glaubten die Cons zwar das ganze Spiel über an den Sieg, aber speziell die Offense der Vikings machte den Cons zu schaffen. So erzielten die Vikings mehr als doppelt so viele Punkte als jeder anderer Gegner der Cons an diesem Tag. Durch konzentrierte Exekution der Offense Spielzüge stand am Ende aber der entscheiden TD mehr am Scoreboard. Damit gelang den Cons, in einem schönen und fairen Spiel der erste Sieg an diesem Tag.
Constables vs. Graz Panthers – 52:19
Gegen die Panthers ging es in den letzten Spielen immer sehr knapp zur Sache. Daher die Panthers ein direkter Verfolger im Kampf um einen Halbfinalplatz waren, hieß die Devise das Spiel schon früh zu kontrollieren und Unkonzentriertheit wie in den letzten Spielen von Beginn an zu unterlassen. Nachdem man nach dem Vikingsspiel noch gut in Schwung war, ging dieser Plan auch sehr gut auf. Sowohl Offense als auch Defense exekutierten ihre Spielzüge sehr gut und so stand es kurz vor der Pause bereits 21:7. Als Schmankerl für die Offense folgten aber noch vor der Pause zwei sehr schöne TD’s und auch die Defense konnte die Panthers stoppen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war klar, dass die Constables dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben. So wurde die zweite Halbzeit trocken, aber konzentriert runter gespielt und jeder Spieler im Team bekam etwas Spielzeit.
Constables vs. Indians – 19:28
Nach einen Spiel Pause wartete der Staatsmeister, mit nicht weniger als 6 Weltmeistern, als nächster Gegner. Nachdem es gute Chancen gibt im Halbfinale aufeinander zu treffen, machte es fast den Anschein als wolle sich keines der Beiden Team in die Karten blicken lassen und so ging für die Cons das Spiel mit den wenigsten Punkten des Tages über die Bühne. Das Spiel blieb lange Zeit recht ausgeglichen, mit leicht positiven Tendenzen für die Indians. In diesem Spiel gelang auch das Highlight der Offense, als bei 4ter und lang QB Riedl einen Spieler in der Endzone finden musste. Dies gelang auch als Philipp Harm zwischen zwei Indians aufstieg und den TD machte. Am Ende ging der verdiente Sieg aber trotzdem an die Indians.
Constables vs. Dark Angles – 40:13
Zum ersten Mal in diesem Jahr ging es in der Meisterschaft gegen die Angels. Diese waren ihrerseits ebenfalls ein direkter Verfolger der Constables, wodurch ein Sieg besonders wichtig war. Nach einem fulminanten Start der Defense mit nicht weniger als 3 Interceptions und einem Stopp in den ersten 4 Drives war die Basis für einen Sieg gelegt. Allerdings zeigte die Offense zum ersten Mal an diesem Tag schwächen und es mussten kurz vor der Endzone immer wieder Interceptions hingenommen werden. Die Defense hatte über das ganze Spiel hinweg alle Strategien der Angels gut im Griff und so wurde nur ein TD pro Halbzeit zugelassen und das, obwohl das Glück nicht immer auf der Seite der Cons war. Mit am Ende 5 Interceptions war dieses Spiel definitiv das Highlight der Cons Defense. Mit 40 Punkten tat die Offense das übrige für einen am Ende ungefährdeten Sieg gegen die Angels.
Fazit
Die Trendkurve bei den Constables zeigt definitiv nach oben. Nach den bereits im Frühjahr starken Leistungen der Offense konnte nun auch die Defense aufschließen. Der Halbfinalplatz wurde gesichert und so können die Cons den letzten Spieltag bereits zur Vorbereitung auf den Finaltag nutzen. Damit ist das vor der Saison gesetzte Ziel bereits erreicht und die Stimmung im Team ist sehr gut. An dieser Stelle herzlichen Dank für den Einsatz aller Teammitglieder und ganz besonders der Coachs! Es macht Spass ein Teil dieses Teams zu sein.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments